Kommentare zu Bildern, Seite 5



Größtes Weihnachtshaus Europas in Calle bei Nienburg, Niedersachsen. Experimentelle Bearbeitung, Foto aus dem Dezember 2010. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 3.12.2016 11:17
Freut mich Gerda, ich hoffe ich kann mal wieder ein Foto von dem Haus schießen, denn es sind schon wieder ein paar Jahre vergangen und es ist ein langer Weg, gerade im Winter.

Sudermühlen, die Wassermühle an der "Schmalen Aue", das Mühlrad befindet sich gleich rechts hinter dem Gestrüpp. Im Bild das Restaurant zugehörig zur Hotelanlage mit integriertem Reiterhof. Hier kann der Gast mit Pferd anreisen. September 2013. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 3.12.2016 11:15
Danke Gerda, dort hast du auch schon ein Foto gemacht, da muss ich auch schon recht weit fahren. Gruß Reiner

Heide-Park-Resort Soltau, geschmückt zum Thema der Zeit, Halloween Oktober 2012 (zum Bild)
Ferienpark Eurostrand Fintel im Kreis Rotenburg, an der Kreisgrenze zum Heidekreis. September 2012. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 21.11.2016 13:05
Freut mich Gerda, ja ein paar Tage Urlaub in kleinen Häuschen am See, kann man machen. Gruß Reine

Mürren, Marienkapelle - 18.01.2013 (zum Bild)

Natalie Brunner 8.11.2016 22:47
Herr Monnet
Sehr Intressant diese Aufnahme
Gruss
Fr.Brunner

OSLO, 06.09.2016, Blick auf den Haupteingang des Rathauses (zum Bild)

Helmut Seger 26.10.2016 19:49
Hallo Reinhard,
eine schöne Perspektive auf das Rathaus zeigst Du uns hier.
Gruß
Helmut

Blick auf Pécs in nördlicher Richtung. Bild vom Dia. Aufnahme: Juni 1990. (zum Bild)

B. Mayer 10.9.2016 0:29
Hallo Herr Davidsen!

Einen wirklich-wirklich interessanten Foto-Strauß hast zu von der Stadt zusemmengestellt! Ich würde mich gerne weitere Bilder anschauen, falls du noch hast/ hochladen kannst.
Blickrichtung ist aber auf diesem Foto Nord. Es ist natürlich kein Wunder dass du dich nach 26 Jahren so genau nicht erinnern kannst ;)
Es interessiert mich recht, von welchem Standort du das Bild gemacht hast? Bist du in ein Hochhaus/Panelhaus reingegangen?

Freundliche Grüsse: B.M.

Hans Christian Davidsen 12.9.2016 11:39
Hallo Herr Mayer,

Die Beschreibung »Süd« werde ich sofort zu »Nord« korrigieren. Danke für die Info!

Ich kann mich leider nicht erinnern, von welchem Standort das Foto gemacht wurde.

Ich habe auch andre Bilder von der Stadt Pécs, aber die sind der Richtlinien von »staedte-fotos.de« nicht entsprechend.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Christian Davidsen

Oslo gesehen von dem Ekeberg am 05. Juli 2016. (zum Bild)

Helmut Seger 15.8.2016 9:12
Hallo Klaus-P.,
ein schöner Blick auf Oslo. Es dürfte aber der vom Ekeberg sein, der sich südöstlich der Oper befindet. Der Vigelandpark ist nordöstlich der Oper und etwas weiter entfernt.
Gruß
Helmut

Klaus-P. Dietrich 15.8.2016 23:07
Hallo Helmut
bedanke mich für die Korrektur, habe den Text geändert.
Gruß Klaus

Ein Loch in der Berliner Mauer am Potsdamer Platz. Bild vom Dia. Aufnahme: April 1991. (zum Bild)

Thomas Wendt 14.8.2016 14:55
Schön gesehen!

Die Tempelherrenhaus-Ruine in Weimar im Jahre 2001. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 10.8.2016 18:37
Hallo Thomas,
im Jahr 2001 war der Ritter auch schon kopflos, jetzt ist die "künstliche Ruine", wie es das Schild davor beschreibtauch noch weitgehend vom Efeu befreit, aber das wächst bereits wieder munter nach.
Gruß Karl

Blick in die Amalienstraße in Zittau am 04.10.2010 (zum Bild)

Ekkehard Sallmann 5.8.2016 10:08
Nur so am Rande angemerkt: Wenn ich mich als ehemaliger Zittauer nicht irre, ist das nicht die Amalien-, sondern die Reitbahnstraße.
Viele Grüße, Ekkehard Sallmann

Das Kurhaus in Norderney. Aufnahme: April 2008. (zum Bild)

Thomas Wendt 5.7.2016 13:42
Ein düsteres Bild - finde ich äußerst gelungen!