Kommentare zu Bildern, Seite 10



Eine weniger beachtete Illumination anlässlich des "Festival of Lights"/"Berlin leutet" war am Ludwig-Erhard-Haus in der Fasanenstraße zu besichtigen. (18.10.2014) (zum Bild)

Heinz Stoll 14.11.2014 15:26
Hallo Kevin,
die bunte Beleuchtung gefällt mir ebenso wie das Endresultat des Fotos: schön!
Gruss, Heinz

Kevin Schmidt 14.11.2014 16:53
Danke Heinz! Diese Illumination ist sicher weniger beeindruckend als die am Bebelplatz oder am Berliner Dom, aber dennoch sehenswert.

MfG Kevin

Lichtspiele in Konstanz    Während Xaver den Bodensee streift, werden die Wolken extrem dunkel, aber das Licht kommt von Südwesten ungehindert durch.
(C) Olli
Lichtspiele in Konstanz Während Xaver den Bodensee streift, werden die Wolken extrem dunkel, aber das Licht kommt von Südwesten ungehindert durch. Die Fassade des besonders prächtig gestalteten Hauses an der Seestraße wird durch dieses Licht fast surreal dargestellt. Dezember 2013. (zum Bild)

Jürgen Vos 28.12.2013 20:36
Da war ja die Wetterstimmung um einiges dramatischer als 13 km südlicher.
Indirekt ist auch noch der Fotograf zusehen. Stimmung eindrucksvoll festgehalten.
Grüße, Jürgen

Olli 29.12.2013 12:07
Den Fotografen versuche ich ja immer hinter einem anderen Schatten zu verstecken. Hier ging es aber geometrisch überhaupt nicht. Bei dem Bild war es mir dann aber egal, da überwiegt die Stimmung... Freut mich, dass Du es auch so siehst... ;-)
Gruß, Olli

Heinz Stoll 14.11.2014 15:21
Superstimmung, ein wirklich schönes Gebäude und das Foto auch sonst wunderbar hingekriegt, Olli.
Dass man den Fotografen sieht, macht mir nichts aus. Schlimmstenfalls kann man ihn ja wegretouchieren...
;-)
Liebe Grüsse - auch an Andreas,
Heinz

Olli 25.11.2014 20:55
Danke Heinz. War eine Wahnsinnsstimmung, die eine halbe Stunde anhielt, da die Wolkengrenze trotz Sturm exakt an der gleichen Stelle blieb.
Gruß, Olli

. Lübeck - Ein Fenster der dreischiffigen Hallenkirche im Heilig-Geist-Hospital. 20.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Stoll 14.11.2014 12:11
Hallo Jeanny
Ein tolles Foto mit schöner Glasmalerarbeit, und erst noch sorgfältig bearbeitet.
So hat man's gern!
Liebe Grüsse - auch an Hans -
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2014 20:57
Merci für den tollen Kommentar, Heinz.
Ich war sehr angetan von dem wunderschönen Fenster und dann lohnt sich auch die Sorgfalt bei der Bearbeitung.
Es freut mich sehr, dass ich mit dem Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Viele liebe Grüße auch an Daniel
Jeanny (und Hans)

Mülhausen (Mulhouse), die protestantische Stephanuskirche, der neugotische Bau entstand 1859-65, Mai 2014 (zum Bild)

Heinz Stoll 14.11.2014 12:02
Ciao Rainer
Schöner neugotischer Bau bei prächtigem Wetter und erst noch exakt zum richtigen Zeitpunkt eingefangen.
So machts doch Spass,
Gruss, Heinz

Schloß Linderhof in Bayern, Gartenpaterre und Südfassade,1869-86 für den bayrischen König Ludwig II errichtet, Aug.2006 (zum Bild)

Heinz Stoll 14.11.2014 11:56
...ebenfalls wunderschön, Rainer.
(nur einfach die Leute vor dem Fotomachen entweder wegjagen oder nachträglich wegretouchieren...)
;-)
Gruss, Heinz

rainer ullrich 15.11.2014 16:53
Guten Tag Heinz,
vielen Dank für Deine Bildkommentare, mit den "ungebetenen Gästen" haben sicherlich die meisten Fotografen ein Problem.
Dein erster Vorschlag ist aber nicht ganz ungefährlich.
Gruß rainer

Schloß Linderhof, das kleinste der drei Märchenschlösser des bayrischen Königs Ludwig II, 1869-86 erbaut, Aug.2006 (zum Bild)

Heinz Stoll 14.11.2014 11:54
Hallo Rainer,
Erst jetzt entdeckt:
ein sehr schönes Foto mit schönem Gebäude und prächtigem Wetter ist dir hier gelungen.
Gruss, Heinz

Das Brandenburger Tor noch mit Mauer von der Westseite aus. Aufgenommen im Dezember 1986 ( scan vom Bild). (zum Bild)

Thomas Wendt 8.11.2014 18:31
Schon komisch - vielleicht standen sich auf beiden Seiten die Fotografen gegenüber und wussten nichts voneinander: http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/7660/kategorie/Deutschland~Berlin~historische+Architektur+und+Bauwerke.html Beide Bilder ergänzen sich gut.

Blick auf das Bürogebäude mit dem strittigen Namen Wolrd Trate Center in Dresden-Friedrichstadt.(27.7.2011)
(C) A.....
Blick auf das Bürogebäude mit dem strittigen Namen Wolrd Trate Center in Dresden-Friedrichstadt.(27.7.2011) (zum Bild)

Volkmar Döring 2.11.2014 22:13
Hallo Alex,
das WTC befindet sich nicht in Dresden-Friedrichstadt sondern im Stadtteil Wilsdruffer Vorstadt.
Gruß Volkmar

Annaberg-Buchholz. Das Hauptportal der St. Annenkirche. 14.08.2014 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.8.2014 15:31
Das sieht beeindruckend aus mit diesem unregelmäßigen Stein, fast wie ein Sog zur Türe.

lg Matthias

Helmut Seger 11.9.2014 12:57
Man sollte sich auf jedenfall in die Kirche hineinziehen lassen. Auch im Inneren ist die Kirche äußerst sehenswert.
Für eine Fotogenehmigung (nur für private Zwecke) werden allerdings 4 ¤ verlangt. Und eine Veröffentlichung dieser Innenraumfotos bedarf der schriftlichen Genehmigung des Kirchenvorstandes.

Gruß
Helmut

. 'Kirche am Meer' in Schillig - 20.11.2012 (Matthias) (zum Bild)

Helmut Seger 19.8.2014 19:19
Hallo Matthias,
eine äußerst gelungene Reihe mit Fotos dieser nicht einfach abzulichtenden Kirche präsentierst Du uns hier.
Gruß
Helmut

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.8.2014 8:58
Danke Helmut,
wir hatten auch nur die flache November-Nachmittagsonne bei unserem Besuch dort. Die Bilder liegen jetzt schon über eineinhalb Jahre auf der Festplatte bis ich mich mal ans Bearbeiten machte. Sehr schön diese Kirche, im Gegensatz zum Ort.

lg Matthias

immer wieder gern: Blick auf Florenz mit den markanten Türmen, Foto am18.5.2014 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.8.2014 7:41
Hallo Harald,

das Bild macht Lust auf einen Besuch in dieser schönen Stadt, die wir noch nicht erlebt haben.

lg Matthias

Harald Schmidt 15.8.2014 19:03
Moin zusammen,
die ganze Toskana ist schön. Nur hat man bei Städtereisen nicht soviel Zeit wie man eigentlich gern hätte. Wir werden sicher wieder einmal dorthin fahren, dann aber frei von irgendwelchen Zwängen. Wir wohnten sehr zentral in Montecatini Terme. Von dort kann man mit dem Zug 1/2-stündlich u.a. nach Pisa, Lucca, Florenz und andere interessante Orte fahren.
Harald.

BERLIN, 07.10.2012, das ist ja einmal etwas ganz Tolles auf einem Spielplatz (zum Bild)

Thomas Wendt 8.7.2014 16:38
Schön, dass das mal jemand bildlich festgehalten hat. Mittlerweile ist dieser Spielplatz natürlich dauerhaft in Beschlag genommen von den Kindern. Eine wirklich nette Idee.

Reinhard Zabel 13.8.2014 21:22
... und leider sieht das im Juli 2014 schon wieder ziemlich ramponiert aus (und ich glaube, das waren auch nicht unbedingt spielende Kinder)

in der Terme Tettuccio in Montecatini-Terme, Foto am 15.5.2014 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.8.2014 22:57
Eine sehr interessante Holzkonstruktion!

lg Matthias