Kommentare zu Bildern, Seite 10



Paris, Kathedrale Notre Dame. Mittelschiff mit Blick Richtung Osten und polygonalem Chor. Letzte und grösste Emporenbasilika in Frankreich, Baubeginn 1163, Einwölbung der 6-teiligen und 33 m hohen Gewölbe um 1200, weitere Arbeiten bis 1345. Jeden Tag wird die Kathedrale von etwa 50'000 Personen besucht. Aufnahme vom 21. Nov. 2014, 16:33 (zum Bild)

Olli 25.11.2014 20:53
Wow, die heutigen Bilder zeigen sich in ganz anderer Qualität. Wunderbar!
Gruß, Olli

PS. Eventuell könnte man sogar mit noch kleinerem Radius nachschärfen.

Heinz Stoll 27.11.2014 18:12
Hallo Olli,
Dein Lob freut mich natürlich sehr, besten Dank.
Soviel ich noch weiss, war ich bei 0.3 Pix. Bei 0.2 Pix. sieht man vielfach kaum einen Unterschied vorher/nachher. Vielleicht liegt es aber an meinem high-res Monitor, der das 800 Pixel hohe Bild klitzeklein darstellt... ;-)
Gruss, Heinz

Lichtspiele in Konstanz    Während Xaver den Bodensee streift, werden die Wolken extrem dunkel, aber das Licht kommt von Südwesten ungehindert durch.
(C) Olli
Lichtspiele in Konstanz Während Xaver den Bodensee streift, werden die Wolken extrem dunkel, aber das Licht kommt von Südwesten ungehindert durch. Die Fassade des besonders prächtig gestalteten Hauses an der Seestraße wird durch dieses Licht fast surreal dargestellt. Dezember 2013. (zum Bild)

Jürgen Vos 28.12.2013 20:36
Da war ja die Wetterstimmung um einiges dramatischer als 13 km südlicher.
Indirekt ist auch noch der Fotograf zusehen. Stimmung eindrucksvoll festgehalten.
Grüße, Jürgen

Olli 29.12.2013 12:07
Den Fotografen versuche ich ja immer hinter einem anderen Schatten zu verstecken. Hier ging es aber geometrisch überhaupt nicht. Bei dem Bild war es mir dann aber egal, da überwiegt die Stimmung... Freut mich, dass Du es auch so siehst... ;-)
Gruß, Olli

Heinz Stoll 14.11.2014 15:21
Superstimmung, ein wirklich schönes Gebäude und das Foto auch sonst wunderbar hingekriegt, Olli.
Dass man den Fotografen sieht, macht mir nichts aus. Schlimmstenfalls kann man ihn ja wegretouchieren...
;-)
Liebe Grüsse - auch an Andreas,
Heinz

Olli 25.11.2014 20:55
Danke Heinz. War eine Wahnsinnsstimmung, die eine halbe Stunde anhielt, da die Wolkengrenze trotz Sturm exakt an der gleichen Stelle blieb.
Gruß, Olli

. Lübeck - Ein Fenster der dreischiffigen Hallenkirche im Heilig-Geist-Hospital. 20.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Stoll 14.11.2014 12:11
Hallo Jeanny
Ein tolles Foto mit schöner Glasmalerarbeit, und erst noch sorgfältig bearbeitet.
So hat man's gern!
Liebe Grüsse - auch an Hans -
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2014 20:57
Merci für den tollen Kommentar, Heinz.
Ich war sehr angetan von dem wunderschönen Fenster und dann lohnt sich auch die Sorgfalt bei der Bearbeitung.
Es freut mich sehr, dass ich mit dem Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Viele liebe Grüße auch an Daniel
Jeanny (und Hans)

Schloß Linderhof in Bayern, Gartenpaterre und Südfassade,1869-86 für den bayrischen König Ludwig II errichtet, Aug.2006 (zum Bild)

Heinz Stoll 14.11.2014 11:56
...ebenfalls wunderschön, Rainer.
(nur einfach die Leute vor dem Fotomachen entweder wegjagen oder nachträglich wegretouchieren...)
;-)
Gruss, Heinz

rainer ullrich 15.11.2014 16:53
Guten Tag Heinz,
vielen Dank für Deine Bildkommentare, mit den "ungebetenen Gästen" haben sicherlich die meisten Fotografen ein Problem.
Dein erster Vorschlag ist aber nicht ganz ungefährlich.
Gruß rainer

Eine weniger beachtete Illumination anlässlich des "Festival of Lights"/"Berlin leutet" war am Ludwig-Erhard-Haus in der Fasanenstraße zu besichtigen. (18.10.2014) (zum Bild)

Heinz Stoll 14.11.2014 15:26
Hallo Kevin,
die bunte Beleuchtung gefällt mir ebenso wie das Endresultat des Fotos: schön!
Gruss, Heinz

Kevin Schmidt 14.11.2014 16:53
Danke Heinz! Diese Illumination ist sicher weniger beeindruckend als die am Bebelplatz oder am Berliner Dom, aber dennoch sehenswert.

MfG Kevin

Mülhausen (Mulhouse), die protestantische Stephanuskirche, der neugotische Bau entstand 1859-65, Mai 2014 (zum Bild)

Heinz Stoll 14.11.2014 12:02
Ciao Rainer
Schöner neugotischer Bau bei prächtigem Wetter und erst noch exakt zum richtigen Zeitpunkt eingefangen.
So machts doch Spass,
Gruss, Heinz

Schloß Linderhof, das kleinste der drei Märchenschlösser des bayrischen Königs Ludwig II, 1869-86 erbaut, Aug.2006 (zum Bild)

Heinz Stoll 14.11.2014 11:54
Hallo Rainer,
Erst jetzt entdeckt:
ein sehr schönes Foto mit schönem Gebäude und prächtigem Wetter ist dir hier gelungen.
Gruss, Heinz