Kommentare zu Bildern, Seite 2



Das Bild ist in Merseburg am Markt aufgenommen worden. Im Hintergrund sieht man die Merseburger Kirche. Es wurde im Herbst 2009 aufgenommen. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 28.1.2021 20:10
Hallo Mike, ein wunderschönes Foto präsentierst du hier, gut bearbeitet. Schöne satte Farben, gefällt mir, Gruß Reiner

rainer ullrich 30.1.2021 14:36
Da bin ich anderer Meinung, eben nicht gut bearbeitet. Das Foto wirkt farblich übersättigt, leicht unscharf und die stürzenden Linien müssten etwas korrigiert werden.
Gruß rainer

Reiner Spangemacher 30.1.2021 19:09
Wir sind Fotografen und keine Architekten, im Weitwinkel muss nicht alles senkrecht sein, völlig unnatürlich. Das Bild selbst kann man als gerade bezeichnen, dass erkennt man am mittleren Teil. Farbe und Kontrast, sind Geschmackssache, darüber muss man nicht streiten. Wichtig ist, dass ein Foto bearbeitet wird, eine Kamera allein kann die Welt nicht zeigen wie sie ist, noch besser, wie wir sie gesehen haben. Das menschliche Auge ist da weit überlegen. Jede Einstellung die vor dem Klick vorgenommen wird, stellt immer nur einen Kompromiss da. Gruß Reiner

Eisenberg in Thüringen, der Marktplatz und Standesamt mit schönen blauen Himmel. Mein Bild wurde im Herbst 2014 aufgenommen. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 28.1.2021 20:15
Auch ein wunderschönes Foto Mike, die stürzenden Linien hätte ich etwas zurück genommen, aber nicht ganz beseitigen, dass wirkt unglaubwürdig, da es sich bei solchen Fotos in der Regel um Weitwinkel handelt. Wünsche dir weiterhin viel Freude am gemeinsamen Hobby. Gruß Reiner

Kala Bhairav ist eine Steinfigur von Shiva am Durbar Square in Kathmandu. Aufnahme: September 1988 (Bild vom Dia). (zum Bild)

Walter Balduzi 28.1.2021 16:51
Spiegelansicht

Blick auf den nur für Hindus zugänglichen Teil von Pashupatinath bei Kathmandu. Aufnahme: September 1988 (Bild vom Dia). (zum Bild)

Walter Balduzi 28.1.2021 16:48
Spiegelansicht

Durbar Square in Kathmandu. Aufnahme: September 1988 (Bild vom Dia). (zum Bild)

Walter Balduzi 28.1.2021 16:47
Spiegelansicht

Die Schiffbrücke in Flensburg von der Hafenspitze aus gesehen. Links im Bild: Der Turm der St. Marienkirche. Aufnahme: 8. November 2020. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.12.2020 10:26
Sehr schön das Licht, die Spiegelung, die Stimmung!

lg Matthias

Dieses Schild habe ich Anfang November 2020 im Hafen von Anklam entdeckt. Da ich es doch reichlich seltsam fand, war es mir ein Foto wert. (zum Bild)

rainer ullrich 19.11.2020 10:37
Ist die Steigerungsform von "Warme Brüder" !
Gruß rainer

Nostalgischer Briefkasten am Rathaus in der Altstadt von Erfurt am Fischmarkt, gesehen am 27. Augsut 2020. (zum Bild)

Klaus-P. Dietrich 8.11.2020 12:18
Danke für den Hinweis.

Gruß Klaus

Plattenbauten und Straßenbahn in Plzeň (Pilsen). Bild vom Dia. Aufnahme: Juli 1990. (zum Bild)

Pavel Vanecek 1.10.2020 11:37
It is Pilsen, not Prague.

Blick auf Kirche und Festung (240 Meter über der Elbe) Königstein (Sächsische Schweiz); 29.05.2020 (zum Bild)

rainer ullrich 31.5.2020 10:16
Schönes Foto aus einer tollen Perspektive, habe fast 20 Jahre in der Nähe gewohnt, aber nie so Kirche, Festung und Elbe gesehen, ein wunderbarer Fotostandpunkt !
Gruß rainer

Volkmar Döring 31.5.2020 21:40
Danke Rainer,
war schon etliche Male dort wandern gewesen hinauf oder runter und diesmal passten Sonnenstand und Fotografierlust zusammen.
Gruß Volkmar

Hans-Peter Kampmann 13.9.2020 17:03
ist ja eine traumhaft schöne Landschaft....klasse Bild,,,,

Flensburg - Der Wasserturm im Volkspark von unten nach oben. Aufnahme: 31. Juli (zum Bild)

Axel Hofmeister 30.4.2022 18:12
Ein Super-Foto, Glückwunsch!!

Hans Christian Davidsen 24.5.2022 20:09
Danke für die Reaktion!

Eckartsweier, der neue Trend ? Wohnhaus im Ortszentrum, Mai 2020 (zum Bild)

rainer ullrich 11.8.2020 10:12
Hallo Helmut,
danke für Deinen Kommentar.
Ob es eine Farbresteverwertung war, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ein Foto war es mir allemal wert.
Den Fehler rechts oben habe ich tatsächlich übersehen.
Gruß rainer

"PLAKATE, in einer neuen-Dimension" sozusagen, völlig zutreffend, zu sehen einen Monat lang bei einer Stadtausfahrt in Ried i.I.; 200227 (zum Bild)