Bilder von Christopher Pätz
Blick von Nordwesten auf die Wasserburg Flechtingen: Zu sehen ist der Bergfried mit dem angrenzenden Palas und Wirtschaftsgebäuden sowie das Tor Richtung Westen.
Die Wasserburg Flechtingen entstand um 1300 und wurde später zum Schloss umgebaut.
Über zugefrorenen Schlossteich fällt am 21.01.2024 der Blick auf die Wasserburg Flechtingen.
Am östlichen Ortsrand von Flechtingen steht die Ruine einer Turmholländer-Windmühle.
Die Stadt Schönebeck entstand 1932 durch Zusammenschluss dreier Orte.
Das aus dem 16.
Oberhalb von Jena-Lobeda befindet sich die Lobdeburg, welche aus dem 12.
Der Stadtteil Lobeda-Altstadt gehört seit 1946 zu Jena.
Der Stadtteil Jena-Lobeda entstand zwischen 1966 und 1988 westlich des ländlich geprägten Stadtteils Lobeda-Altstadt als Plattenbausiedlung.
Das barocke Schloss Blankenburg ist das Wahrzeichen der gleichnamigen Stadt im Harz.
Zum Schlosspark des Neuen Schlosses von Bad Lobenstein gehört auch der spätbarocke Pavillion.
Das Neue Schloss in Bad Lobenstein entstand 1714 bis 1718 und beherbergt heute ein Museum.
Das Stadtschloss von Neuburg war Residenz für das Herzogtum Pfalz-Neuburg und liegt auf einem Hügel oberhalb der Donau.
Mit einer Marienfigur geschmückt ist dieses Wohn- und Geschäftshaus aus dem 16.
Die historische Altstadt von Neuburg ist in weiten Teilen gut erhalten.
Christopher Pätz
Hallo, Angefangen habe ich die Fotografie (wenn man von den üblichen Urlaubsbildern einmal absieht) vor allem aus Interesse an der Bahn. Am 01.11.2008 habe ich dann meine ersten Aufnahmen auf bahnbilder.de hochgeladen. Im Laufe der Zeit sind dann auch zunehmend Fotos abseits der Bahn entstanden, sei es bei Urlauben, Tagesausflügen oder unterwegs. Auf diesen Seiten ist eine Auswahl meiner Bilder zu sehen. Meine Bilder rund ums Thema Luftfahrt sind zukünftig unter Luftfahrt.startbilder.de zu finden. Derzeit nutze ich hauptsächlich eine Canon 700D, einzelne Aufnahmen unterwegs entstanden auch mit einer G7X. Aus gegebenen Anlass: Die Bilder dürfen nur mit meiner Zustimmung weiterverwendet werden. Bitte kontaktieren Sie mich diesbezüglich über die unten verlinkte E-Mail-Adresse.
Bilder (0 in den letzten 30 Tagen)
918
Kommentare (0 in den letzten 30 Tagen)
14
erhaltene Kommentare (0 in den letzten 30 Tagen)
29
aktiv
seit 2009
 BilderKommentare
 geschriebenerhalten
Bahnbilder.de 2373 601 1079 11.12.2023
Bus-bild.de 14 0 0 
Flugzeug-bild.de 296 4 2 27.11.2009
Landschaftsfotos.eu 218 6 10 15.03.2019
Schiffbilder.de 123 1 2 22.07.2019
Staedte-fotos.de 918 14 29 26.11.2019
Fahrzeugbilder.de 9 0 0 
Rail-pictures.com 12 3 3 09.08.2013
Tier-fotos.eu 21 0 0 
Videos
Bahnvideos.eu 0 7 0