Kommentare zu Bildern, Seite 11



Das Brandenburger Tor noch mit Mauer von der Westseite aus. Aufgenommen im Dezember 1986 ( scan vom Bild). (zum Bild)

Thomas Wendt 8.11.2014 18:31
Schon komisch - vielleicht standen sich auf beiden Seiten die Fotografen gegenüber und wussten nichts voneinander: http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/7660/kategorie/Deutschland~Berlin~historische+Architektur+und+Bauwerke.html Beide Bilder ergänzen sich gut.

Blick auf das Bürogebäude mit dem strittigen Namen Wolrd Trate Center in Dresden-Friedrichstadt.(27.7.2011)
(C) A.....
Blick auf das Bürogebäude mit dem strittigen Namen Wolrd Trate Center in Dresden-Friedrichstadt.(27.7.2011) (zum Bild)

Volkmar Döring 2.11.2014 22:13
Hallo Alex,
das WTC befindet sich nicht in Dresden-Friedrichstadt sondern im Stadtteil Wilsdruffer Vorstadt.
Gruß Volkmar

Annaberg-Buchholz. Das Hauptportal der St. Annenkirche. 14.08.2014 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.8.2014 15:31
Das sieht beeindruckend aus mit diesem unregelmäßigen Stein, fast wie ein Sog zur Türe.

lg Matthias

Helmut Seger 11.9.2014 12:57
Man sollte sich auf jedenfall in die Kirche hineinziehen lassen. Auch im Inneren ist die Kirche äußerst sehenswert.
Für eine Fotogenehmigung (nur für private Zwecke) werden allerdings 4 ¤ verlangt. Und eine Veröffentlichung dieser Innenraumfotos bedarf der schriftlichen Genehmigung des Kirchenvorstandes.

Gruß
Helmut

. 'Kirche am Meer' in Schillig - 20.11.2012 (Matthias) (zum Bild)

Helmut Seger 19.8.2014 19:19
Hallo Matthias,
eine äußerst gelungene Reihe mit Fotos dieser nicht einfach abzulichtenden Kirche präsentierst Du uns hier.
Gruß
Helmut

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.8.2014 8:58
Danke Helmut,
wir hatten auch nur die flache November-Nachmittagsonne bei unserem Besuch dort. Die Bilder liegen jetzt schon über eineinhalb Jahre auf der Festplatte bis ich mich mal ans Bearbeiten machte. Sehr schön diese Kirche, im Gegensatz zum Ort.

lg Matthias

immer wieder gern: Blick auf Florenz mit den markanten Türmen, Foto am18.5.2014 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.8.2014 7:41
Hallo Harald,

das Bild macht Lust auf einen Besuch in dieser schönen Stadt, die wir noch nicht erlebt haben.

lg Matthias

Harald Schmidt 15.8.2014 19:03
Moin zusammen,
die ganze Toskana ist schön. Nur hat man bei Städtereisen nicht soviel Zeit wie man eigentlich gern hätte. Wir werden sicher wieder einmal dorthin fahren, dann aber frei von irgendwelchen Zwängen. Wir wohnten sehr zentral in Montecatini Terme. Von dort kann man mit dem Zug 1/2-stündlich u.a. nach Pisa, Lucca, Florenz und andere interessante Orte fahren.
Harald.

BERLIN, 07.10.2012, das ist ja einmal etwas ganz Tolles auf einem Spielplatz (zum Bild)

Thomas Wendt 8.7.2014 16:38
Schön, dass das mal jemand bildlich festgehalten hat. Mittlerweile ist dieser Spielplatz natürlich dauerhaft in Beschlag genommen von den Kindern. Eine wirklich nette Idee.

Reinhard Zabel 13.8.2014 21:22
... und leider sieht das im Juli 2014 schon wieder ziemlich ramponiert aus (und ich glaube, das waren auch nicht unbedingt spielende Kinder)

in der Terme Tettuccio in Montecatini-Terme, Foto am 15.5.2014 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.8.2014 22:57
Eine sehr interessante Holzkonstruktion!

lg Matthias

Bremerhaven. Anlässlich der 40. Bremerhavener Festwoche erstrahlt über dem abendlichen Festgelände ein von Xenon-Schweinwerfern erzeugter Lichtdom. 22.07.2014 gegen 23 Uhr. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.8.2014 19:50
Gelungene Aufnahme!

lg Matthias

Holzspeicher in Reine, Lofoten (30.06.2013) (zum Bild)

André Breutel 25.7.2014 21:42
Hallo Peter,
ist das zufällig von der Terrasse (mit Pool) von eurer Unterkunft fotografiert? Da haben wir eine Woche im November 2012 gewohnt.
Am Aufnahmetag feierten wir meinem 40. Geburtstag auf den Versterålen, in Stø.
Viele Grüße
André

Hier ist die "Hafenpromenade" zu sehen. Der Fluss Ribe schlängelt sich um die gleichnamige Stadt und ist auch von etwas größeren Schiffen befahrbar (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.7.2014 14:09
Hallo Christian,
sehr schöne Fotos von der schönen Stadt Ribe. - Du denkst wohl, dass der Kommmentar sehr spät kommt, ich habe aber erst heute die Fotos gesehen.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Christian Kühn 21.7.2014 12:50
Hallo Kurt,

vielen Dank für deinen netten Kommentar, dafür ist es nie zu spät. Ribe ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Von meinem ersten bis zum 26.Lebensjahr war ich im Sommer immer 3-4 Wochen im schönen Dänemark und auch drei mal in Kopenhagen. Die letzten vier Jahre schaffte ich es nur noch zwei Mal nach Maribo für ein paar Tage. Hätte ich etwas früher mit der Fotographie begonnen, hätte ich noch mehr Fotos, von meiner für mich zweiten Heimat, schießen können.

Grüße
Christian

Nachdem die Halbinsel Stralau im Berliner Ortsteil Friedrichshain in den 1990er Jahren Teil des Entwicklungsgebiets Rummelsburger Bucht wurde, entstanden in kleinstädtischen Dimensionen zahlreiche hochwertige Neubauten in attraktiver Uferlage mit Blick Richtung Treptower Park. (03.05.2014) (zum Bild)

Thomas Wendt 13.7.2014 8:19
Diese Wohnanlage zieht auch jedes Mal meinen Blick auf sich. Mir gefällt sie.

Düsseldorf, ehemalige Stiftskirche St. Margaretha im Stadtteil Gerresheim (03.08.2011) (zum Bild)

Ronald Steinert 5.7.2014 0:25
Hallo Herr Reiser,
diese mittelalterliche Basilika (und ehemalige Stiftskirche heißt St. Margareta.
Ne schööne Jrooß us Düsseldorf

Die Kirche am Martin-Luther-Platz in Düsseldorf. (zum Bild)

Ronald Steinert 5.7.2014 0:21
Hallo Herr Siegele,
diese Kirche heißt Johannes-Kirche.

Düsseldorf am Rhein, Turm an der Rheinpromenade, Frühjahr 2003 (zum Bild)

Ronald Steinert 5.7.2014 0:19
Hallo Herr Beyer,
schönes Foto, aber die Beschreibung stimmt nicht ganz. Es handelt sich um den Schlossturm des ehemaligen Düsseldorfer Schlosses und der heißt auch so, nämlich „Schlossturm“.