Kommentare zu Bildern, Seite 80



Glockenspiel und vollständiges Wappen über dem Eingang des Rathauses der Bergstadt Schneeberg im Erzgebirge - 17.01.2007 (zum Bild)

Volkmar Döring 24.1.2007 21:50 24.1.2007 21:50
DANKE - auch ich war fasziniert. Eine große Leistung war es allerdings nicht, dieses Foto zu machen, denn das Objekt bewegt sich nicht und die Sonne lässt es schön glänzen.

Diese Statue steht in Eschwege vor einer Kirche. Diese Frau war die Frau des Kaisers Otto II. Sie war einer der bedeutesten Herrscherinnen im Mittelalter und hat von 960-991(31 Jahre) gelebt. (zum Bild)

Jürgen Walter 23.1.2007 10:38 23.1.2007 10:38
Hallo Miriam, der Text sagt ja nicht viel aus. Wer war denn diese Frau ? Bei Wikipedia steht z. B., dass sie eine byzantinische Prinzessin und Frau des Kaisers Otto II wurde. Sie war eine der einflussreichsten Herrscherinnen des Mittelalters. So etwas könnte man erwähnen und es sich nicht so einfach machen und nur das Bild einstellen. Schau Dir mal die Berlinbilder, über Deinen Fotos, von Reinhard Korsch an. Der Text zu diesen Bildern ist informativ und lehrreich. Das macht natürlich einige Mühe, aber auch für einen selbst Freude.Schönen Gruss, Jürgen.

Jürgen Walter 25.1.2007 20:04 25.1.2007 20:04
Hallo Miriam, ich habe nach meinem ersten Kommentar gesehen, daß Du erst 9 Jahre alt bist. Das ist schon eine große Leistung in dem jungen Alter, wenn man fotografiert und die Bilder bei Staedte-fotos.de einstellt. Bei Deinen weiteren Bildern wünsche ich Dir viel Erfolg. Gruß Jürgen

Duisburger Ruhrwehr (19. November 1989) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.1.2007 18:45 10.1.2007 18:45
Eines der schönsten Bilder hier auf Staedte-fotos.de würde ich mal sagen.

lg Matthias

Die Sonne, die über dem Rheinhausener Hüttenwerk untergeht, kann auch symbolisch gedeutet werden: Der zähe Kampf der Belegschaft um den Weiterbestand der Hütte war letztlich vergeblich. Im Jahre 2000 wurde der letzte Hochofen gesprengt (Aufnahme von September 1988). (zum Bild)

Armin Krischok 8.1.2007 16:40 8.1.2007 16:40
Hallo Hans-Joachim,
Was hätten die heute, bei dem Stahlboom, für einen " Reibach" machen können.
Joachim, in HA-Haspe erloschen schon 1972 die Hochöfen der Klöckner Hütte. So, wie in Duisburg, wurde hier wochenlang gegen die Stillegung protestiert. Es nützte letztendlich
alles nichts. Der Profit war zu gering. Das Schicksal der Belegschaft war der Führungsetage egal....
Bemerkenswertes Dokument und klasse Silhouette der Hüttenanlagen von DU-Rheinhausen.
mfG. Armin

Die Ruine der Aegiedenkirche in der Innenstadt von Hannover. 3.11.2006 (Matthias) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 7.1.2007 14:17 7.1.2007 14:17
Die Korrespondenz von beleuchteten Mauerteilen und Schatten erzeugt eine verblüffende Wirkung. Toll!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.1.2007 19:16 7.1.2007 19:16
Danke!

Es war auch nur für einen kurzen Moment sonnig, und die Sonne stand in diesem Moment für die Postition des Schattens auch noch recht günstig. Das war also reine Glücksache und überhaupt nicht geplant.

lg Matthias

Hans-Joachim Ströh 7.1.2007 22:31 7.1.2007 22:31
Das Glück ist mit den Tüchtigen!

Rathaus Kopenhagen. Im Vordergrund ist noch eine Srassenbahn zu erkennen. Ob heute noch ein Straßenbahnnetz existiert, weiß ich leider nicht! Aufnahme 1966 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.1.2007 19:50 7.1.2007 19:50
Straßenbahn gibt es in Kopenhagen seit 1972 nicht mehr. Es gibt aber Überlegungen für eine Wiedereinführung.

Matthias

Armin Krischok 7.1.2007 22:27 7.1.2007 22:27
Hallo Matthias und Jonas,
Anscheinend dämmert es allmählich, den heute Verantwortlichen, die in diesem Haus Entscheidungen fällen,
daß es anscheinend nicht klappt, mit der " autofreundlichen"
Stadt...
mfg. Armin

Das Große Haus (Opernhaus) des Württembergischen Staatstheater in Stuttgart. 30.12.2006 (Jonas) (zum Bild)

Thomas Schmidt 6.1.2007 16:15 6.1.2007 16:15
Klasse Bild! Gratulation an Jonas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.1.2007 10:18 7.1.2007 10:18
Hallo Thomas,

danke für das Lob!
Es handelt sich übrigens um ein Aufnahme in DRI-Bearbeitung. Jonas machte eine Serie von unterschiedlich lang belichteten Aufnahmen, die dann zu einem Bild verarbeitet wurden. So lassen sich Überstahlungen / bzw. zu dunkele Bereiche reduzieren.
Gewünscht waren eigentlich noch Schwäne im Bereich der hellen Wasserfläche, aber die Schwäne wollten nicht so, wie Jonas es gern gehabt hätte -:)

lg Matthias

Die Innenstadt von Innsbruck im Juli 2004. Leider weiß ich nicht, was für ein Turm das ist. Vielleicht kann jemand helfen? Nachtrag: Bei dem Turm handelt es sich um den Stadtturm. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 12.12.2006 20:31 12.12.2006 20:31
Das ist der Stadtturm (Rathausturm).

Thomas Schmidt 16.12.2006 10:52 16.12.2006 10:52
Vielen Dank für die Information!

Blick in die Otto-Braun-Straße (Berlin Friedrichshein-Kreuzberg) im Hintergrund der Fernsehturm (zum Bild)

Thomas Wendt 11.12.2006 11:45 11.12.2006 11:45
Das ist wirklich ungeschminkt. Winter in Berlin ..

Gullydeckel bei der Prager Burg. 24.10.2006 (zum Bild)

Thomas Wendt 3.12.2006 19:52 3.12.2006 19:52
Das scheint ja in Mode zu sein. Finde ich sehr schön!