Die Sonne, die über dem Rheinhausener Hüttenwerk untergeht, kann auch symbolisch gedeutet werden: Der zähe Kampf der Belegschaft um den Weiterbestand ...
Die Sonne, die über dem Rheinhausener Hüttenwerk untergeht, kann auch symbolisch  gedeutet werden: Der zähe Kampf der Belegschaft um den Weiterbestand der Hütte war letztlich vergeblich. Im Jahre 2000 wurde der letzte Hochofen gesprengt (Aufnahme von September 1988).
Blick über den Rhein zu den Hochöfen von DU-Rheinhausen (September 1988)

Die Sonne, die über dem Rheinhausener Hüttenwerk untergeht, kann auch symbolisch gedeutet werden: Der zähe Kampf der Belegschaft um den Weiterbestand der Hütte war letztlich vergeblich.

Im Jahre 2000 wurde der letzte Hochofen gesprengt (Aufnahme von September 1988).

Armin Krischok 08.01.2007 16:40
Hallo Hans-Joachim,
Was hätten die heute, bei dem Stahlboom, für einen " Reibach" machen können.
Joachim, in HA-Haspe erloschen schon 1972 die Hochöfen der Klöckner Hütte. So, wie in Duisburg, wurde hier wochenlang gegen die Stillegung protestiert. Es nützte letztendlich
alles nichts. Der Profit war zu gering. Das Schicksal der Belegschaft war der Führungsetage egal....
Bemerkenswertes Dokument und klasse Silhouette der Hüttenanlagen von DU-Rheinhausen.
mfG. Armin
Abendstimmung am Chemnitzer Schlossteich im August 2006.
Thomas Oehler
St. Pauli Landungsbrücken in der Nachmittagsdämmerung - Hamburg, 26.11.2006
Volkmar Döring
Der Michel im Sonnenuntergang, von der Speicherstadt aus fotografiert. Juli 2005.
Uli Kutting
Abendstimmung an der Elbe mit Blick auf Brühlsche Terrasse und Terrassenufer - Dresden, 29.07.2006
Volkmar Döring