Kommentare zu Bildern, Seite 76



Die Frauenkirche am Neumarkt (Oktober 2007) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 16.9.2008 21:30
Guten Abend Carsten,
als ich das letzte Mal in Dresden war, sortierte man gerade die Trümmer der Frauenkirche. Es ist für mich immer wieder eindrücklich zu sehen wie hervorragend die nummerierten Steine in den Neubau integriert wurden.Dein Foto macht Laune bald mal wieder nach Dresden zu fahren.
MfG Christine

Carsten Weigel 18.9.2008 0:48
Guten Morgen Christine,
dann wird es aber höchste Eisenbahn!!! Da tut sich immer was. Nach Dresden könnt ich jedes Jahr fahren, gefällt mir sehr gut dort. Jetzt im Herbst empfiehlt sich auch unbedingt ein Abstecher in die Sächs. Schweiz.
Ist aber auch von mir aus nicht so weit!
Gruß Carsten

30.9.2008 0:17
Hallo

Eine Klasse Nachtaufnahme ist dir da gelungen.
MfG
Thomas Salomon

Carsten Weigel 1.10.2008 18:55
Hallo Thomas,
Danke fürs Lob. Nachts arbeite ich ganz gerne, erstens laufen einem nicht so viele Leute vor die Linse und zweitens ist die Stimmung ganz anders - jenseits aller Hektik.
Gruß Carsten

Interlaken im Berner Oberland, fotografiert vom Restaurant auf dem Harder Kulm (1322 Meter), dem Hausberg von Interlaken. Zentral im Bild der Bahnhof Interlaken-West mit seinen zwei Gleisen, rechts daneben der Hafen mit einem Ausflugsschiff. Der Hafen ist über einen Kanal mit dem Thuner See verbunden. Die Aufnahme stammt vom 28.07.2008. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 16.9.2008 21:24
Guten Abend Thomas,
interessant Aufnahme. So sieht man Interlaken aus einem ganz neuen Blickwinkel.
MfG Christine

Thomas Schmidt 17.9.2008 0:13
Hallo Christine,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Von der Terrasse des Harder-Restaurants hat man einen sehr schönen Blick über Interlaken und auch ein bißchen über die beiden Seen. Leider war das Wetter nicht ganz so optimal, es war etwas diesig, die Luftfeuchtigkeit recht hoch, so dass die meisten Bilder, die ich von oben gemacht habe, mir nicht so recht gefallen wollen. Wahrscheinlich ist meine kompakte dabei doch etwas überfordert, zumal ich bei dem Zoom auch auf den digitalen zurückgreifen musste. Dieses habe ich nach einiger nachträglicher Bearbeitung noch am ansehnlichsten hingekriegt. Trotzdem ist es wohl mehr interessant als schön. Faszinierend finde ich die Farbe des Wassers in der Aare, dem Hafen und den Kanal. Schön auch, dass in dem Hafen gerade ein Schiff liegt. Ein ICE im Bahnhof wäre optimal gewesen. Na, man kann nicht alles haben.

Viele Grüße, Thomas

Die Südfront des Zwingers mit dem Kronentor (Oktober 2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.9.2008 19:22
Hallo Carsten, welche wunderschöne Serie aus Elbflorenz, das durch deine Bilder wieder aufzuleben scheint...
mfg
Stefan

Carsten Weigel 14.9.2008 22:33
Hallo Stefan,
ja, Dresden hat auch was. Da ziehts mich immer wieder hin und bringt mich auf neue Ideen.
Gruß Carsten

Hafeneinfahrt in Lindau am Abend (Aug. 2008) (zum Bild)

Hans van der Sluis 3.9.2008 21:53
Hallo Stefan,

Schönes Bild. Sieht am erste Blick aus wie ein Hafen am Mittelmeer.

Groeten uit Holland,

Hans.

Stefan Kilian 5.9.2008 16:08
Hei Stefan, ein wirklich sehr schönes Bild.

LG Stefan

Fontaine-de-Vaucluse: woher stammt das Wasser ? Der Rätsel bleibt offen... (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 3.9.2008 14:52
Hallo Sylvain,
Da das Wasser von Gesteinschichten am Weiterfliessen gehindert wird steigt es eben empor.
Die Sorgue ist übrigens die grösste Quelle Europas.
1985 stiess ein Tauchroboter in 308m Tiefe auf den vermutlichen Quellboden.
MfG Christine

Schloss Montfort in Langenargen im Abendlicht. Im Hintergrund die Östereichischen Alpen. 27.4.2007 (Matthias) (zum Bild)
Berlin-Gesundbrunnen, Gesundbrunnenceenter und Fahrstühle zur S-Bahn, Sommer 2008 (zum Bild)

Thomas Wendt 2.9.2008 13:56
Die Fahrstühle kommen offenbar von einer sächsischen Firma - das kann man deutlich bei den Ansagen hören ;)

Ortsteil Breslack, Breslacker Straße, Ortseingang aus Richtung Coschen, am 18.02.2007 (zum Bild)

Frank Gutschmidt 31.8.2008 22:07
Hallo Stefan, kann ich machen. Gruß Frank

Schönbrunn Wien 17-08-2008. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 28.8.2008 22:03
Guten Abend Hans,
eine etwas andere Perspektive von Schloss Schönbrunn die mir sehr gefällt, und dem Namen alle Ehre macht.
MfG Christine

Hans van der Sluis 29.8.2008 16:58
Hallo Christine,

Danke für die netten Kommentare. Es gibt warscheinlich hunderten von diese Bilder in der Welt. Viele Turisten haben das gleiche Bild wie ich gemacht. Bin aber selbst zufrieden über den Erfolg. Wenn man, wie du, auch dort war kommt es sicher zu schöne Erinnerungen an Wien.

Groeten uit Holland,
Hans

Blick auf die Elbbrücken und den Hamburger Hafen. (Aufnahme: 13. August 2008) (zum Bild)

Wolfgang Schielasko 23.8.2008 15:31
Das Hotel Holiday Inn Elbbrücken ist ein 4-Sterne-Hotel mit einer tollen Aussicht, besonders vom Aussichtsdach an der 17. Etage.

Potsdamer Platz. 14.08.2008 (Matthias) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2008 21:38
Hallo Matthias,
ein Bild, das die reizvollen Seiten der heutigen, scheußlich schönen Architektur zeigt.
Gruss aus Blonay
Stefan

In Vevey am Genfer See fanden am 02.08.08 die traditionellen Marchés Folkloriques statt. Dank ortskundiger Führung konnten wir das fast mediterrane Ambiente dieses Marktes erleben. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2008 8:25
Guten Morgen Hans,
gut getroffen, die Markthalle und Stimmung.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.8.2008 16:56
Merci Stefan,
es ist nicht immer einfach Stimmungen auf den Bildern festzuhalten, deshalb freuen wir uns, dass das tolle Ambiente dieses Marktes so gut rüberkommt. Der Tag am Lac Léman war einfach wunderschön!
MfG
Hans und Jeanny