Roswitha Bartsch 11.5.2007 9:31 11.5.2007 9:31
Hallo Helmut wie kommst du auf Kirchen?Ich habe dieses Foto doch unter Städte-foto.de eingestellt es grüßt dich Roswitha
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.5.2007 14:11 11.5.2007 14:11
Hallo,
nach dem Einrichten der Bauwerks-Kategorien hatte ich dieses Bild versehentlich bei den Kirchen statt den Türmen einsortiert. Nach dem Hinweis von Helmut habe ich dies korrigiert.
lg Matthias
Thomas Oehler 11.5.2007 12:54 11.5.2007 12:54
Nein, das habe ich mit Stativ aufgenommen. Durch die lange Belichtungszeit erscheint alles etwas heller, als wenn man das direkt vor Ort betrachtet.
L.G.
Thomas
Christine Wohlfahrt 5.5.2007 15:46 5.5.2007 15:46
Danke für das Kompliment.
MfG Christine
Thomas Schmidt 1.5.2007 10:15 1.5.2007 10:15
Ja, Forbach ist wie das ganze Murgtal und der Nordschwarzwald überhaupt sehr reizvoll. Von Forbach aus kann man auch recht schnell mit den Stadtbahnen des KVV größere Städte wie Rastatt, Baden-Baden und natürlich Karlsruhe erreichen. Schau Dir dazu auch bei Bahnbilder.de die Bilder zur KBS 710.41 (Murgtalbahn) an.
Ich habe jetzt noch mal drei Bilder der Schwarzenbach-Talsperre hochgeladen, die ja auch auf dem Gebiet von Forbach liegt.
Viele Grüße,
Thomas
Volkmar Döring 25.4.2007 18:42 25.4.2007 18:42
Bei dem hier gezeigten Detail handelt es sich um den manieristischen Erker von 1616/17 am Eckhaus Weingasse/Burgstraße.
Die ehemals durch den Silberbergbau reiche Berstadt Freiberg in Sachsen ist tatsächlich einen Besuch wert. Sie liegt an der B173 etwa auf halber Strecke zwischen Dresden und Chemnitz. Schön, dass uns Kai Gläßer mit seiner Serie einige interessante Einblicke gewährt aber es gibt noch viel mehr in dieser nahezu unzerstörten Stadt zu sehen.
Kai Gläßer 5.6.2007 10:50 5.6.2007 10:50
So ist es. Freiberg und auch die ganzen anderen " Ecken" Sachsens kann man nicht mit einem Besuch erkunden. Die Bergstädte zB. Annaberg,Schwarzenberg, Freiberg, Schneeberg ebenso wie auch die herrliche Landschaft sind jederzeit eine Reise wert.
Roswitha Bartsch 24.4.2007 14:11 24.4.2007 14:11
Hallo Stephan danke für deinen Kommentar zu den Bildern du hattest schon recht die sind interesand aber mit gespield habe ich nicht das währe auch nicht mein Ding gewesen wenn man daran gedacht hatt wie viele Flüchtlinge und verwundete Soldaten auf diesem Schiff umgekommen sind.Man konnte aber bei den Dreharbeiten zusehen und wenn sie mit dem drehen fertig waren durfte man fotografieren und das habe ich getan.Auch abends und da war es richtig grauslieg.Ich habe noch einige dieser Fotos.Gruß Roswitha
Christine Wohlfahrt 24.4.2007 20:53 24.4.2007 20:53
Hallo Roswitha,
es wäre sicherlich interessant wenn man noch einige Fotos mehr zu diesem Thema sehen könnte.
MfG Christine
Thomas Wendt 18.4.2007 14:01 18.4.2007 14:01
Eine sehr schöne Panoramaserie!
Volkmar Döring 10.4.2007 15:43 10.4.2007 15:43
Wunderschön - ich meine gesehen! - nicht konzipiert! Die Bäumchen behindern allerdings, dass noch mehr Leute direkt mit dem Auto zum Shoppen gelangen - chch.
Thomas Wendt 8.4.2007 9:50 8.4.2007 9:50
Wieder einmal perfekt in Szene gesetzt!
Stefan Wohlfahrt 4.4.2007 23:24 4.4.2007 23:24
Ein phantastisches Fotos! Und gut geeignet um den (angekündigt warmen)Sommer zu überstehen.
mfg
Stefan
Björn Berg 2.4.2007 20:11 2.4.2007 20:11
Schande komm über mich.......ich als Berlin Liebhaber wusste das nicht.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp
MfG
Björn
Kai Gläßer 29.3.2007 13:38 29.3.2007 13:38
Danke vielmals.
Mir ist´s bloß meistens ein Rätsel, wie solche Fotos mit meiner Digicam ohne Filter und ohne Nachbearbeiten zustande kommen
Kai Gläßer 30.3.2007 9:17 30.3.2007 9:17
Doch das kann ich nur bestätigen. Die Bilder sind echt super