Kommentare zu Bildern, Seite 79



Schifffahrt einmal anders (zum Bild)

Thomas Wendt 1.3.2007 10:50 1.3.2007 10:50
Hallo Roswitha,

das sind schöne Fotos. Wäre es aber möglich, weitere Bilder etwas größer hochzuladen? Mindestbreite sollen eigentlich 640 Pixel sein, optimal sind 800 Pixel. Danke!

Es war sehr sonnig am 16.6.2006 in Wien. Super Urlaubswetter. (zum Bild)

Thomas Wendt 22.2.2007 13:36 22.2.2007 13:36
Hm, hier ist wohl etwas schiefgegangen, oder?

Dominik Pfeffer 12.6.2007 17:37 12.6.2007 17:37
Was denn?

Dresdens bekanntestes Panorama. Blick auf die wiederaufgebaute Frauenkirche und die Brühlsche Terasse am Elbufer. Das Foto entstand von der Carolabrücke aus, im Juni 2006. (zum Bild)

Thomas Wendt 17.2.2007 16:42 17.2.2007 16:42
Sehr gelungen!

Fußgängersteg im Universitäts-Campus in Stuttgart-Vaihingen. 27.7.2005 (Matthias) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.2.2007 23:08 1.2.2007 23:08
Ja, es gibt noch mehr, aber aus " normaleren" Perspektiven.

Das Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin, aufgenommen im Juli 2005. Im Bild eine Detailaufnahme der Dachkonstruktion über dem Forum, das von diversen Veranstaltungen auch zur Fußball-WM 2006 her bekannt ist. (zum Bild)

André Breutel 28.1.2007 1:52 28.1.2007 1:52
Dieser freischwebende Pylon fasziniert mich immer wieder. Wenn ich darunter stehe, frage ich mich immer,: " Kann der Architekt beruhigt schlafen?"

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.1.2007 9:26 28.1.2007 9:26
Der Pylon steht praktisch auf den Seilen. Bei Horb in Baden-Württemberg gibt es eine Neckartalbrücke der Autobahn A 81 mit einer ähnlichen Konstruktion. Am Talhang war eine Gründung der Pfeiler nicht möglich bzw. wäre nur erschwert möglich gewesen, und so wurden die Pfeiler der Randfelder auf Seile gestellt. Vielleicht die schönste Autobahntalbrücke in Deutschland.

http://de.structurae.de/structures/data/photos.cfm?ID=s0000677

Vielleicht sollte ich mal einen Ausflug zu dieser Brücke unternehmen.

Gruß Matthias

Diese Statue steht in Eschwege vor einer Kirche. Diese Frau war die Frau des Kaisers Otto II. Sie war einer der bedeutesten Herrscherinnen im Mittelalter und hat von 960-991(31 Jahre) gelebt. (zum Bild)

Jürgen Walter 23.1.2007 10:38 23.1.2007 10:38
Hallo Miriam, der Text sagt ja nicht viel aus. Wer war denn diese Frau ? Bei Wikipedia steht z. B., dass sie eine byzantinische Prinzessin und Frau des Kaisers Otto II wurde. Sie war eine der einflussreichsten Herrscherinnen des Mittelalters. So etwas könnte man erwähnen und es sich nicht so einfach machen und nur das Bild einstellen. Schau Dir mal die Berlinbilder, über Deinen Fotos, von Reinhard Korsch an. Der Text zu diesen Bildern ist informativ und lehrreich. Das macht natürlich einige Mühe, aber auch für einen selbst Freude.Schönen Gruss, Jürgen.

Jürgen Walter 25.1.2007 20:04 25.1.2007 20:04
Hallo Miriam, ich habe nach meinem ersten Kommentar gesehen, daß Du erst 9 Jahre alt bist. Das ist schon eine große Leistung in dem jungen Alter, wenn man fotografiert und die Bilder bei Staedte-fotos.de einstellt. Bei Deinen weiteren Bildern wünsche ich Dir viel Erfolg. Gruß Jürgen