Kommentare zu Bildern, Seite 81



Blick von der Terrasse Panoramique auf den Canal (Zornmühl). Im Hintergrund das Straßburger Münster. 21.4.2006 (Matthias) (zum Bild)

Jürgen Walter 28.11.2006 23:04 28.11.2006 23:04
Hier stimmt einfach alles, die Bildaufteilung, die Schärfe, die Farben. Zusammen mit dem guten Wetter kommt dann ein Spitzenfoto heraus.

Holzbrücke und Fridolinsmünster - Ein schöner Blick von der schweizer Seite über den Rhein auf die Trompeterstadt. Mit einem Bildprogramm (ACDSee) lassen sich schon tolle Bildverfremdungen zaubern. 2.8.2006 (zum Bild)

Jürgen Walter 28.11.2006 9:35 28.11.2006 9:35
Danke für den Tipp, Stephan. Gruß Jürgen

Lindau am Bodensee, Hafen - 10.10.2006 (zum Bild)

Thomas Wendt 16.11.2006 15:00 16.11.2006 15:00
Einige meiner Schiffs-Bilder (auf der entsprechenden Seite) sind von dem Turm aus geschossen. Empfand diese Stadt als sehr angenehm.

Volkmar Döring 17.11.2006 18:09 17.11.2006 18:09
Ja, bei dem milden Klima dort relativ nah der Alpen kann man sich wohlfühlen. Übrigens fand ich unter
http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/857/kategorie/Deutschland%7EBayern%7ELindau.html
dasselbe (Postkarten-) Motiv. Ist doch interessant, wie die unterschiedlichen Lichtverhältnisse unterschiedliche Stimmungen bewirken. - Volkmar

Auf dem Weg von der Universität zum Schloßplatz geht es kurz vor Überquerung der Theodor-Heuss-Straße durch diesen Durchgang, wo sich der Blick auf den Kleinen Schloßplatz mit dem Museumswürfel öffnet. 7.11.2006 (Matthias) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2006 19:18 9.11.2006 19:18
Danke für das Lob!

Wobei diese Aufnahme schon etwas unnatürlich wirkt, dies passiert leicht bei der DRI-Technik. Manche derart bearbeitete Aufnahmen wirken wie CAD-Zeichnungen.

Matthias