Hans-Joachim Ströh 30.6.2007 23:18 30.6.2007 23:18
So kann man auch aus einem schlichten Schornstein noch ein Bild machen. Kompliment!
Stefan Wohlfahrt 25.6.2007 20:51 25.6.2007 20:51
Da denke ich, ohne genaueres zu wissen, habt ihr doch eine Menge Geld gespart...
mfg
Stefan
Silvio Jenny 25.6.2007 20:53 25.6.2007 20:53
Aber viele schöne, tiefsinnige Eindrücke verpasst :-P
Stefan Wohlfahrt 26.6.2007 21:33 26.6.2007 21:33
Hallo Silvio
ein Grund mehr, wieder einmal nach Paris zu fahren...
mfg
Stefan
Silvio Jenny 27.6.2007 17:58 27.6.2007 17:58
Oh ja, aber nur mit den alten Klassenkameraden!
Stefan Wohlfahrt 26.6.2007 21:37 26.6.2007 21:37
Tolles Foto!
Trotzdem - ich mag Paris am liebsten im Oktober oder November und im Frühjahr; zum Preis, das keine solch bunten Farben meine Fotos zieren.
mfg
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2007 17:39 25.6.2007 17:39
Wolfgang, dem muss ich doch enerigsch widersprechen.
Diese von dir aufgezählten Tugenden relativieren sich doch in Anbetracht des, für was die Wehrmacht von einem verbrecherischen Regime missbracht wurde, welches Unheil da über unzählige Menschen in Europa und der Welt gebracht wurde. Hätte da JEDER Soldat desertiert, wäre so ein Verbrechen gar nicht möglich gewesen. Egal, welche Motivation bei jedem Deserteur dahinter steckt, auf jeden Fall hat er sich geweigert, dabei einfach mitzumachen. Auch gehörte schon sehr viel Mut dazu zu desertieren, drohte doch die Todesstrafe.
Vielleicht erleichtert gerade so ein Ehrenkodex das Mitmachen einer Armee gerade auch bei verbrecherischen Kriegen, da sich das dagegen Wehren als " unehrenhaft" gilt.
Matthias
Thomas Wendt 25.6.2007 18:00 25.6.2007 18:00
Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz unabsichtlich so provozierend geschrieben habe. Ein Denkmal wie dieses regt ja auch gerechtfertigterweise zu dieser Diskussion an.
Meines Erachtens sollte jeder Mensch in erster Linie seinem eigenen Gewissen verpflichtet sein. Ein Staat hat gar nicht das Recht, ihn einfach in einen Krieg zu schicken.
Wenn man so argumentiert, dass sich jeder dem Willen des Staates, der Armee unterordnen muss, dann hat sich seit 1933 im Denken ja gar nichts geändert. Man überlässt weiterhin dem Staat - einer jeden Regierung - die volle Verantwortung über Krieg und Frieden. So lässt man sich zu einem willenlosen Roboter machen, der sich zum Morden und Zerstören missbrauchen lässt, ohne sich zu wehren.
Ich sage ganz klar, dass die Erschiessungen an diesem Platze ein grobes Unrecht waren. Solche Denkmäler sind gut und nötig.
Christine Wohlfahrt 25.6.2007 21:49 25.6.2007 21:49
Ich muss Thomas und Matthias zustimmen. Hätte es damals mehr Menschen mit mehr Mut und Zivilcourage gehabt, es hätte vielleicht einiges an Leid verhindert werden können.
Solche Denkmäler braucht es mehr, gegen das Vergessen.
Wehret den Anfängen! Das ist offenbar auch in unserer Zeit wieder aktuell!
MfG Christine
Johnny Goertz 22.6.2007 21:17 22.6.2007 21:17
Ja, leider :-(
Im Herbst 2006 wurden " Goals" wieder demontiet.
Gruß,
Johnny
Christine Wohlfahrt 21.6.2007 17:55 21.6.2007 17:55
Wenn ich mir das Bild so ansehe dann überkommt mich fast ein wenig Wehmut, da mich mit dieser Gegend Kindheitserinnerungen verbinden. Schade das man immer alles zubauen muss. Ich bin ja schon lange weg von der Region, aber hätte man nicht am Killesberger Messegelände ausbauen oder umbauen können?
Gutes Foto übrigens
MfG Christine
Christine Wohlfahrt 16.6.2007 14:24 16.6.2007 14:24
Hallo Roswitha,
die Fotos sind sehr gut gelungen,
wirklich eindrücklich. Danke für die zusätzlichen Bilder.
MfG Christine
Roswitha Bartsch 17.6.2007 13:55 17.6.2007 13:55
Danke Christine für dein Lob du wirst bistimmt bemerkt haben das,das deine Bitte war.Viele Grüße aus Stralsund Roswitha
Thomas Schmidt 16.6.2007 10:51 16.6.2007 10:51
Hübsche alte Gasse - gut eingefangen!
Thomas
Thomas Wendt 22.2.2007 13:36 22.2.2007 13:36
Hm, hier ist wohl etwas schiefgegangen, oder?
Dominik Pfeffer 12.6.2007 17:37 12.6.2007 17:37
Was denn?