Der Hafen von Stralsund im Winter 1944 so sah es aus als bei uns der Film von der Gustlof gedreht wurde links die Atrappe das soll das Schiff die ...
Der Hafen von Stralsund im Winter 1944 so sah es aus als bei uns der Film von der Gustlof gedreht wurde links die Atrappe das soll das Schiff die Gustlof sei
Bahnhofsvorplatz RIED i.I.

Der Hafen von Stralsund im Winter 1944 so sah es aus als bei uns der Film von der Gustlof gedreht wurde links die Atrappe das soll das Schiff die Gustlof sei

Roswitha Bartsch 24.04.2007 14:11
Hallo Stephan danke für deinen Kommentar zu den Bildern du hattest schon recht die sind interesand aber mit gespield habe ich nicht das währe auch nicht mein Ding gewesen wenn man daran gedacht hatt wie viele Flüchtlinge und verwundete Soldaten auf diesem Schiff umgekommen sind.Man konnte aber bei den Dreharbeiten zusehen und wenn sie mit dem drehen fertig waren durfte man fotografieren und das habe ich getan.Auch abends und da war es richtig grauslieg.Ich habe noch einige dieser Fotos.Gruß Roswitha
Christine Wohlfahrt 24.04.2007 20:53
Hallo Roswitha,

es wäre sicherlich interessant wenn man noch einige Fotos mehr zu diesem Thema sehen könnte.

MfG Christine
Das Lotsenhaus im Hafen von Stralsund im Winter 1944 gehörte auch zu den Dreharbeiten des Filmes untergang der Gustlof
Roswitha Bartsch
Der Hansedom in Stralsund Stadtteil von Knieperwest ist ein Hotel und daneben ein Spaßbad sehr beliebt bei Jung und Alt
Roswitha Bartsch
Die geöffnete Ziegelgrabenbrücke vor dem Rügendamm erbaut am 1.9.1931 und beändet am 5.10.1936. Sie ist der einzige Übergang zur Insel Rügen es wird sich ändern wenn die Sundquerung fertig ist.Dann wird es auch aufhören in der Sommerzeit die langen Schlangen der Urlauber die,die schöne Insel besuchen wollen.
Roswitha Bartsch
Die Stadtmauer von Stralsund im Moment wird sie restauriert im Hintergrund das Johanneskloster es wurde 1944 bei einem Bombenangriff auf die Stadt Stralsund von Amerikanischen Fliegern zerstört
Roswitha Bartsch