Kommentare zu Bildern, Seite 72



Während meines Urlaubs in Luzern im Juli 2007 habe ich mal ein bißchen mit Nachtaufnahmen experimentiert. Hier im Bild sieht man eine Häuserzeile mit Hotels und Restaurants an der Reuss, aufgenommen am 19.07.2007 gegen 22:30 Uhr von der Kapellbrücke aus. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 26.8.2007 17:28 26.8.2007 17:28
Hallo Thomas,
erstmal: ein schönes Foto.
Aber das Beste hast du nicht aufgenommen: ein feines Weinlokal ca 100 Meter weiter rechts. Doch das Pub mit gutem Guinness rechts im Bild tröstet darüber hinweg...
MfG Christine und Stefan

Thomas Schmidt 1.9.2007 12:12 1.9.2007 12:12
Hallo Christine,
vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar. Nun, aus Wein und Bier aller Art mache ich mir nicht so viel, von daher... Übrigens habe ich in dem Hotel des Alpes gewohnt, das gleich rechts neben dem Haus mit dem Pub steht, aber das ist auch nicht auf diesem Bild, kommt aber noch.
Viele Grüße, Thomas

Gamla stan vor der Abendsonne. 18.8.2007 (Jonas) (zum Bild)

Thomas Schmidt 1.9.2007 11:24 1.9.2007 11:24
Tolle Stimmung!
Viele Grüße, Thomas

Hier nun die Frontseite der Stadt, die direkt am Rhein liegt und von der Kirche und der Burg überragt wird. Das Bild ist von Laufenburg Deutschland gemacht. Der Rhein teilt also folglich die beiden Gemeinden, die erstaunliche Fakten aufweisen... (z. Bsp. Laufenburg hat: 3 Bahnhöfe, 2 Autobahnauffahrten, liegt in 2 Ländern und am mächtigsten Fluss Europas...) ich finde das erstaunlich! (zum Bild)

Urban Stegmüller 29.8.2007 22:22 29.8.2007 22:22
Und doch sind diese Gemeinden eins.Rheinfelden ist ja auch so.

Auch Vekehrsplaner sollten sich an die Regeln halten. Müssen aber nicht. Hier wurde (wie fast immer bei Radwegen im gesamten Bundesgebiet) alles falsch gemacht. Radweg zu eng, schlecht einsehbar, daher gefährlich im Kreuzungsbereich, Fußweg wirkt auch zu eng. Die für eine Benutzungspflicht erforderliche Gefährdung auf der Fahrbahn ist in Ermangelung von Kraftfahrzeugen nicht zu erkennen. Hier wäre selbst ein nicht benutzungspflichtiger Radweg unsinnig. Leider hat die gesetzliche Änderung im Radwegebau vor 10 Jahren, die erstmals Qualitätskriterien vorgab, sich bisher kaum auf die Realität ausgewirkt. Am Teltowkanal, Teltow, August 2007 (zum Bild)

Kai Gläßer 27.8.2007 10:20 27.8.2007 10:20
Was hat denn das mit ´nem Radweg zu tun? Das ist doch höchstens 60cm breit! Allerdings ist´s noch bescheuerter, wenn die Ragwege anderthalb Meter breit sind und die Radfahrer trotz besten Zustandes der Radweges auf der Straße fahren. Dann kan man sich die mit Millionenaufwand gebauten Radwege nämlich auch sparen.

Thomas Wendt 28.8.2007 16:30 28.8.2007 16:30
Hallo Kai,

Radwege auf dem Gehweg sollte man sich völlig sparen und lieber im Bedarfsfall die Fahrbahn etwas verbreitern, um 1/2 Spur. Wie man an meinen Radwegbildern sieht, sind die damit verbundenen Probleme bis heute von den meisten Gemeinden weder (an)erkannt worden, noch gibt es Lösungsansätze. Mir als Radfahrer ist es auch egal, ob ein Radweg was gekostet hat - das ist für mich kein Argument, im Kreuzungsbereich mein Leben aufs Spiel zu setzen. Der ADFC setzt sich übrigens für eine generelle Aufhebung der Benutzungspflicht ein. Es gibt auch positive Beispiele von Radwegen, die habe ich in der Galerie hervorgehoben.

Gruß,
Thomas

Stadtteil Jordaan 20-07-2007 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 22.8.2007 23:27 22.8.2007 23:27
Sehr schöne Aufnahme.

Hans van der Sluis 23.8.2007 18:54 23.8.2007 18:54
Viele Dank für den Kommentar!

Grusse Hans

Radweg Erzbahntrasse (30. Mai 2007). Als die Erzbahn zu Beginn des vorigen Jahrhunderts gebaut wurde, war schon eine dichte Verkehrs-Infrastruktur vorhanden. Deshalb musste man gewissermaßen in die erste Etage ausweichen. Die Bahn wurde auf hohen Dämmen mit zahlreichen Brücken gebaut, von denen die Brücke Nr. 9 ("Pfeilerbahn") an der Grenze zwischen Gelsenkirchen und Herne die spektakulärste ist. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.8.2007 11:37 23.8.2007 11:37
Das nenne ich mal einen tollen Radweg!

Maredijkmolen Leiden 25-07-2007 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 22.8.2007 23:31 22.8.2007 23:31
Een echt nederlandse Motiv.

Nieuwe Rijn Leiden 21-07-2007 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 22.8.2007 23:30 22.8.2007 23:30
Wunderbares Bild.

Oude Rijn (auf Deutsch Alte Rhein) 14-07-2007 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 22.8.2007 23:25 22.8.2007 23:25
A very nice picture .

Gruß Rolf

Stadtteil Jordaan Innenstadt Amsterdam 20-07-2007 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 22.8.2007 23:23 22.8.2007 23:23
Super Foto , weiter so.

Gruß Rolf

Rijnkade Leiden 05-06-2007 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 22.8.2007 23:17 22.8.2007 23:17
Super Bild . Wenn man schon nicht selbst nach Holland fahren kann , so sieht man hier wenigstens schöne Fotos.
Weiter so.

Gruß Rolf

Groenhazengracht 14-07-2007 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 22.8.2007 23:13 22.8.2007 23:13
Ik find dit is een prachtige Opnaam .

Gruß aus Duitsland Rolf

Das Elbtor in Tangermünde (September 2004) (zum Bild)

Volkmar Döring 20.8.2007 16:11 20.8.2007 16:11
Dieses Tor heisst nicht Roßtor sondern Elbtor, es wurde im 15.Jhd. errichtet. Von dort führt ein ca. 100 m langer Hohlweg - genannt Roßfurt - hinauf zur Stadt.

Hans-Joachim Ströh 20.8.2007 19:55 20.8.2007 19:55
Danke - wird korrigiert!

Blick von der Kirche Notre Dame in Paris auf die Basilique du Sacré-C½ur auf dem Montmartre. Gesehen am 09.10.2006. Hier der Blick auf eine sogenannte Groteske (Steinfigur) aus der "Galerie des chimères". Es handelt sich hier um Fabelwesen, die Unheil abwenden sollen. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 14.8.2007 22:24 14.8.2007 22:24
Einmal eine andere Sichtweise von Paris.
Gelungene Aufnahme.
MfG Christine

Wolfgang Koenigsfeld 19.8.2007 12:50 19.8.2007 12:50
merci, Christine !
Viele Grüße
Wolfgang