Kommentare zu Bildern



Güldendorfer Straße in Frankfurt (Oder). Interessant auch mal wieder das Verkehrsschild. Zwischen das Achtungszeichen und die ergänzende Zusatzinformation, dass hier Radfahrer entgegen der Einbahnstraße fahren dürfen, ist wohl ein "Tempo 30"-Schild gerutscht. 21.7.2007 (zum Bild)

Tobias Dietze 5.3.2024 10:45
Einbahnstraße
Hinweis auf Radfahrer in gegen der Fahrtrichtung

Die Orangerie in Fulda. Aufnahmezeit: 24.11.2012 (zum Bild)

Konrad Neumann 9.1.2024 12:33
Hallo Balint,
das Bild zeigt die Fuldaer Orangerie und nicht wie beschrieben das Stadtschloß
Viele Grüße
Konrad

B. Mayer 10.1.2024 9:55
Hallo Konrad,

besten Dank Dir. Ich habe die Beschreibung angepasst.
Gruß
Balint

Häuser am Ufer der Saone in Lyon, der drittgrößten Stadt Frankreichs nach Paris und Marseille am 14.10.23. Nur wenige Kilometer weiter endet die Saone und fließt im Stadtteil La Confluence in die Rhone. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2024 13:40
Hallo Axel,
weshalb ist das Gebäude am linken Bildrand abgeschnitten und rechts ist noch jede Menge Platz,
an der Bildgestaltung musst Du noch ein wenig Arbeiten.
LG
Hans

Sendemast, Brockenhotel und Brockenhaus bei bestem spätsommerlichen Wetter, ohne Wind, ohne viele Menschen und ohne Wolken am Himmel. 🕓 5.9.2023 | 15:13 Uhr (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2023 12:35
Hallo Clemens,
ich muß ein anderes Bild sehen als Du beschreibst,
„viele Menschen und Wolken am Himmel“ strahlend blauer Himmel aber von den Wolken sehe ich keine?
Der Clemens hatt nur dasWort "ohne" eingefügt.

Alexander, R. 23.12.2023 13:55
Wie war der Text vor der Änderung?

Eicha, Fachwerkhaus und Ev. Kirche in der Trappstadter Straße (09.05.2021) (zum Bild)

Beate Jakob 12.9.2023 10:32
Das ist ein wunderschönes Foto, aber nicht das alte Pfarrhaus.

Die Michaeliskirche (auch St. Michaeliskirche oder St. Michaelis in Hildesheim im Spiegelbild eines Schaufensters. Aufnahme: Juli 2007. (zum Bild)

Jan Hofer 25.2.2023 23:23
Das ist nicht der Mariendom, sondern die Michaeliskirche (auch St. Michaeliskirche oder St. Michaelis).

Hans Christian Davidsen 26.3.2023 9:06
Danke für die Info. Ich würde es natürlich gerne korrigieren, aber ich kann nicht herausfinden, wie die Suchfunktion funktioniert. Ich habe versucht, die Bild-ID-Nummer einzugeben, aber sie wird nicht angezeigt, so dass ich die Informationen bearbeiten kann.

Die Michaeliskirche (auch St. Michaeliskirche oder St. Michaelis) in Hildesheim. Aufnahme: Juli 2007. (zum Bild)

Jan Hofer 25.2.2023 23:22
Das ist nicht der Mariendom, sondern die Michaeliskirche (auch St. Michaeliskirche oder St. Michaelis).

Flensburg - Der Wasserturm im Volkspark von unten nach oben. Aufnahme: 31. Juli (zum Bild)

Axel Hofmeister 30.4.2022 16:12
Ein Super-Foto, Glückwunsch!!

Hans Christian Davidsen 24.5.2022 18:09
Danke für die Reaktion!

Freiburg, einer der vier Eckpunkte des neuen Fußballstadions, Feb.2021 (zum Bild)

rainer ullrich 8.3.2021 15:35
Danke, Helmut, für Deinen Kommentar.
Du hast recht, das Runde muß ins Eckige.
Voraussichtlicher Spielbebetrieb ist zum Beginn der Bundesligasaison 2021/22 geplant.
Gruß rainer

Alderikus Kapelle in Zülpich-Füssenich - 10.09.2019 (zum Bild)

Steffi Fröhlich 14.2.2021 20:06
Hallo Rolf, die Kapelle steht in Zülpich-Füssenich, Firmenich ist die andere richtung. Liebe Grüße Steffi

Das Londoner Rathaus mal aus einem anderen Blickwinkel. Das Foto entstand am 07.05.2006. (zum Bild)
Das Bild ist in Merseburg am Markt aufgenommen worden. Im Hintergrund sieht man die Merseburger Kirche. Es wurde im Herbst 2009 aufgenommen. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 28.1.2021 19:10
Hallo Mike, ein wunderschönes Foto präsentierst du hier, gut bearbeitet. Schöne satte Farben, gefällt mir, Gruß Reiner

rainer ullrich 30.1.2021 13:36
Da bin ich anderer Meinung, eben nicht gut bearbeitet. Das Foto wirkt farblich übersättigt, leicht unscharf und die stürzenden Linien müssten etwas korrigiert werden.
Gruß rainer

Reiner Spangemacher 30.1.2021 18:09
Wir sind Fotografen und keine Architekten, im Weitwinkel muss nicht alles senkrecht sein, völlig unnatürlich. Das Bild selbst kann man als gerade bezeichnen, dass erkennt man am mittleren Teil. Farbe und Kontrast, sind Geschmackssache, darüber muss man nicht streiten. Wichtig ist, dass ein Foto bearbeitet wird, eine Kamera allein kann die Welt nicht zeigen wie sie ist, noch besser, wie wir sie gesehen haben. Das menschliche Auge ist da weit überlegen. Jede Einstellung die vor dem Klick vorgenommen wird, stellt immer nur einen Kompromiss da. Gruß Reiner

Eisenberg in Thüringen, der Marktplatz und Standesamt mit schönen blauen Himmel. Mein Bild wurde im Herbst 2014 aufgenommen. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 28.1.2021 19:15
Auch ein wunderschönes Foto Mike, die stürzenden Linien hätte ich etwas zurück genommen, aber nicht ganz beseitigen, dass wirkt unglaubwürdig, da es sich bei solchen Fotos in der Regel um Weitwinkel handelt. Wünsche dir weiterhin viel Freude am gemeinsamen Hobby. Gruß Reiner