Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 4



Am Ende dieser Straße sieht man das 1823 errichtete Tiroler Landesmuseum, auch Fernandeum genannt. 08.03.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2008 18:54
Hallo Hans,
dieser Blick bleibt uns unvergesslich: diese Strasse war der Start für unsere 931km lange Fahrradtour nach Wien über Passau und Bratislava.
Gruss aus Blonay
Christine und Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2008 8:54
Guten Morgen Stefan und Christine,
Es freut mich, dass mein Bild solch schöne Erinnerungen bei Euch wachruft. Wir sind froh, dass wir nicht zum Brenner hochgefahren sind, sondern in dieser wunderschönen Stadt geblieben sind. Aber ein Tag genügt natürlich nicht, um alles zu entdecken. Darum sind wir schon dabei, einen längeren Aufenthalt zu planen. (noch einer mehr!)
Gruß
Hans und Jeanny

Der Lübecker Dom am 16.11.2006, einem richtig schönen Herbsttag. (zum Bild)

Jörn Conrad 4.1.2008 19:25
Mit dem Bild haben Sie die Stimmung in Lübeck wirklich schön eingefangen!

Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 21:09
Ein wirklich schönes (Spiegel)-Bild!
mfg
Stefan

ERFURT, Marktstrasse im Dezember 6.12.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2007 20:18
Wirklich, Erfurt gefällt mir immer besser.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 12.12.2007 14:31
Angenehm an Erfurt ist die ausgedehnte Fußgängerzone. Ich bin regelmäßig dort (Verwandte besuchen) und mache schon deshalb gerne einen Abstecher in die Stadt. Es ist eben doch etwas anderes als enge Bürgersteige oder kleine Parks.

Ein kleiner, schmucker Leuchtturm signalisiert die Einfahrt in den Hafen von Howth. September 2007 (zum Bild)

Helmut Seger 22.10.2007 18:09
Der Leuchtturm gefällt mir, und Du hast in perfekt in Szene gesetzt. Das Foto kannst Du auch noch prima bei Schiffbilder in der Kategorie Sonstiges / Leuchttürme einstellen.
Viele Grüße
Helmut

Stefan Wohlfahrt 24.10.2007 21:25
Danke Helmut für Lob und Hinweis.
mfg
Stefan

Alt und neu: Spiegelung eines alten Wohnhauses in der Fassade eines Neubaus, auch eines Wohngebäudes. Gesehen in Stuttgart-Berg. 7.10.2007 (Matthias) (zum Bild)

Helmut Amann 21.10.2007 22:27
Interessante Aufnahme, perspektivisch gut gesehen.

Freundliche Grüße

Helmut Amann

Stefan Wohlfahrt 24.10.2007 7:22
Es braucht seine Zeit, Spiegelbild und Spiegel auseinanderzuhalten und die Rechtecke zu erfassen - aber gerade das macht den Reiz dieses Bildes aus.
mfg
Stefan

Blick von den Domstufen auf den Domplatz mit seinen vielen historischen Häusern; im Hintergrund der Turm der Allerheiligenkirche - Erfurt, 17.10.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2007 20:06
Schön...
... fast wie auf einer Modellbahn
mfg
Stefan

Pekinger Wohnviertel, 09/2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2007 21:07
Hallo Thomas
Danke für deine Bilder von China - von trostlos bis phantastisch reicht die Palette der abgelichteten Szenen.
Ich aber frage mich, wie findet man sich in China zurecht?
Besonders, da Schrift und Kultur kaum was mit der unsrigen zu vergleichen sind.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 16.10.2007 14:14
Hallo Stefan,

danke fürs Lob, ich habe versucht, das reale Leben in meinen Fotos festzuhalten. Eine chinesische Freundin hat uns begleitet. Sonst ist es wirklich sehr schwer, sich zurechtzufinden. Schon alleine Busfahren oder der Kauf einer Zugfahrkarte sind schwer zu bewältigen, vom Restaurantbesuch ganz zu schweigen. Ich werde nach und nach noch ein paar Fotos einstellen.

Gruß,
Thomas

Geradezu bedrohlich wirkte die Wetterkulisse vom Victoria Peak aus gesehen. 09/2007 (zum Bild)

Thomas Schmidt 14.10.2007 11:11
Bedrückend und faszinierend zugleich. Ich finde Deine China-Berichterstattung auf den diversen Bilderseiten klasse!

Grüße, Thomas

Thomas Wendt 14.10.2007 18:59
Vielen Dank. Ich kann die Reise jedem empfehlen. Man stellt sich China anders vor als es ist. Nur Hongkong würde ich persönlich nicht nochmal besuchen, das ist aber Geschmackssache. Mir war die Stadt zu eng und voll. In China sind zwar auch viele Menschen, die Städte sind aber groß genug dafür.

Stefan Wohlfahrt 14.10.2007 20:31
Wolkenkratzer - hier wohl wörtlich zu nehmen!
mfg
Stefan

Das hübsche Rathaus in der historischen Altstadt von Saalfeld(Saale), 09.10.07. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2007 20:20
Schönes Bild aus einer wie ich überraschend feststelle romantischen, aber mir (noch) unbekannten Stadt.
mfg
Stefan

Blick vom Centre Georges Pompidou über die von der tiefstehenden Wintersonne angestrahlten Dächer von Paris nach Montmartre mit der Basilique du Sacré-C½ur. Digitalfoto von Analogaufnahme. Bild etwa um 1991 (Matthias) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2007 8:02
unendlich weit wellt das Häusermeer...
mfg
Stefan

Überrest der alten Stadtmauer Duisburg - Schäferturm (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2007 22:54
Habe ich das richtig interpretiert: In diesem Turm wohnt anno dazumal der Stadtschäfer, also jener der Schafe hütete?
Aber ich denke vor der Industrialisierung war Duisburg sicher ländlich geprägt.
mfg
Stefan

Notre Dame im Frühling (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2007 21:37
Tolles Foto!

Trotzdem - ich mag Paris am liebsten im Oktober oder November und im Frühjahr; zum Preis, das keine solch bunten Farben meine Fotos zieren.
mfg
Stefan

Beim Aufstieg zum Sacré Coeur kamen wir auch beim Moulin Rouge vorbei. Da dies die Abschlussreise der Sekundarschule war, blieb uns der Eintritt leider, leider verwehrt :-P (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2007 20:51
Da denke ich, ohne genaueres zu wissen, habt ihr doch eine Menge Geld gespart...
mfg
Stefan

Silvio Jenny 25.6.2007 20:53
Aber viele schöne, tiefsinnige Eindrücke verpasst :-P

Stefan Wohlfahrt 26.6.2007 21:33
Hallo Silvio
ein Grund mehr, wieder einmal nach Paris zu fahren...
mfg
Stefan

Silvio Jenny 27.6.2007 17:58
Oh ja, aber nur mit den alten Klassenkameraden!

Mit dem Blick auf den kleinen Fischerort Hamnøy beginne ich eine Reihe mit Impressionen von Fischerorten und Städten auf den Lofotoen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2007 23:24
Ein phantastisches Fotos! Und gut geeignet um den (angekündigt warmen)Sommer zu überstehen.
mfg
Stefan