Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 2



Piazza Grande in Locarno. 23.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 13:27
Merci Helmut.
Der Autoverkehr wurde zum Glück von dieser schönen Piazza verbannt und diese eignet sich jetzt bestens zum flanieren und verweilen.
Es freut, dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.8.2012 14:21
Leider wurde auch die Centovallibahn (siehe Schienn rechts im Bild) vom Platz verbannt.
Das Bild aber gefällt mir mit dem Lampenspinnennetz sehr gut!
Stefan

Die spätgotische Kirche Ligerz (ehem. hl. Kreuz) liegt isoliert im Rebberg und gut 50 m höher als der Ortskern (hier nicht mehr sichtbar). Sie entstand zwischen 1521 und 1526 anstelle einer Kapelle. Aufnahme am Pilgerweg. Rebhang, Bielersee und St. Petersinsel. 24. Mai 2012, 18:12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 12:42
Was für eine wunderschöne Aufnahme der Kirche von Ligerz (und der St.Petersinsel).
Von Südwesten haben wir die Kirche schon fotografiert ohne auf die Idee zu kommen es von Nordosten zu versuchen.
Gruss Stefan

Olli 27.6.2012 16:23
Mit 23mm KB hast Du da einiges von der Ruhe, die dieser Ort ausstrahlt, eingefangen.
Gruß, Olli

Berlin (Ost): Unter den Linden im Mai (am Pfingstsonntag) 1989. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 12:37
Interessant der umweltfreudliche "Verkehr".
Gruss Stefan

Aussicht auf das Städtchen Greyerz (französich: Gruyères) aufgenommen aus dem Zug von Bulle nach Montbovon. Das historische Städtchen liegt im Kanton Freiburg (französisch: Fribourg) und erstreckt sich auf einem isolierten Hügel am Alpennordrand, am Nordostfuss des Moléson und an der Stelle, wo die Saane (französisch: Sarine) die Freiburger Alpen verlässt. Das Stadtbild wird geprägt durch das mittelalterliche Schloss und den Turm der Kirche St Théodule aus dem Jahre 1680. 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2012 19:24
Hallo Hans,
wunderschönes Bild und eine schöne Erinnerung an einen tollen Tag.
Aber leider fehlt hier noch ein Rindvieh.....
Gruß Margaretha und Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2012 21:06
Merci für den lobenden Kommentar, Margaretha und Armin.
Ja, die Rindviecher waren leider nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber es freut mich, dass das Bild Euch auch ohne Linsenputzer gefällt.
In der Tat, es war ein wunderschöner Tag, an dem einfach alles passte.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 12:34
Gruyere von "hinten": ein äusserst gelungenes Bild!
Gruss Stefan

Dem Wandertag unserer Schule hab ich dieses wunderschöne Bild zu verdanken. Zu sehen ist die Allianz Arena am 24.10.2011 in München (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2011 19:31
Wirklich ein wunderschönes Bild!
Gruss Stefan

L.K. 11.4.2013 19:45
Hi Thomas,
super schönes Bild der Allianz Arena!
Ich als Bayern-Fan finde dieses Stadion besonders super =)

Viele Grüße
Lukas

Dieses wunderschöne Herbstbild gelang mir am 28.10.11 auf der Jahninsel in Regensburg. Zu sehen sind die Wahrzeichen Regensburgs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2011 19:31
Sehr schön, wenn auch leicht schief.
Gruss Stefan

Typischer Wuppertaler Straßenzug im Stadtteil Elberfeld. 16.10.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2011 23:04
Eine scheinbar ziemlich schräge Wohngegend...
mfg
Stefan

Das Château de Chillon am Lac Léman. 3.1.11 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2011 13:39
Immer wieder schön anzuschauen, Stefan.
Ich glaube es wird langsam Zeit, das Château de Chillon mal wieder aus der Nähe zu betrachten.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.1.2011 18:31
Hallo Jeanny,
das Château de Chillon sieht aus der Nähe noch weitaus faszinierender aus, als auf jedem Foto. Besonders im Sommer...
Gruss Stefan

Die weltbekannte Bildansicht reizte mich doch noch zu einer Variation: Dresden mal andersrum... 23. Sept. 2010 (zum Bild)

Volkmar Döring 1.10.2010 17:52
Hallo Stefan, da meint man, sich dort auszukennen und schaut und schaut - und findet keine Orientierung. Nur gut, dass Du "mal andersrum" geschrieben hast. Das Foto dürfte von der Brühlschen Terrasse aus entstanden sein. Hast Du die Spiegelung eines Ausschnittes nachträglich von Hand eingefügt? - aber der massive rote Rahmen? - oder ist dort vielleicht gegenüber so ein Gerät installiert und Du hast zwei Fotos übereinandergelegt? - oder wie?

Auf alle Fälle eine witzige Iddee

LG Volkmar

Stefan Wohlfahrt 6.10.2010 9:27
Danke für eure Kommentare. Der rote Rahmen und selbst der Standpunkt für den Fotografen ist vorgegeben und orientiert sich an einem berühmten Gemälde.
Deshalb entschied ich mich bei der Bearbeitung für die Spiegelung.
Gruss Stefan

Und die Sonne malt das filigrane Gitter der Pont d'Arcole auf das Pflaster des Gehsteigs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2010 20:06
Das ist Paris: 1001 Details zum entdecken - Wunderschön!
Gruss Stefan

Dresden - Frauenkirche in zartem weiß (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2010 19:12
Hallo Maik,
ein wunderschönes Foto!
Und doch möchten wir es in den Schatten stellen, sicher stimmst du uns bei, in den Schatten alle jener, die heute, an diesem 13. Februar den Mut hatten, friedlich und erfolgreich gegen die braune Pest zusammen zu stehen und zu gewinnen.

Ganz liebe Grüsse nach Dresden

Stefan und Christine

Fassade Centrum-Galerie Dresden, 02.08.2009 (Matthias) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.2.2010 18:33
Guten Abend Matthias,
dein Bild gefällt mir weitaus besser ,als das Original.
Gruss aus Blonay
Stefan

Reiterstandbild König Johanns auf dem Theaterplatz. 02.08.2009 (Jonas) (zum Bild)

Thomas Wendt 2.2.2010 22:38
Genial!

Stefan Wohlfahrt 6.2.2010 18:25
Ein Meisterwerk!
mfg
Stefan

Christine Wohlfahrt 6.2.2010 18:28
Eine tolle Idee, und ein wunderbares Foto!
MfG
Christine

Die Wirtschaftskrise in Tübingen. 02.05.2009 (Matthias) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2009 19:59
Mal was anders, hier spricht nicht der Preis (der ohnehin nie was sagt) sondern die clevere Idee...
Gruss aus Blonay
Stefan

Impression Porschemuseum Stuttgart. 06.06.2009 (Matthias) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2009 19:16
Guten Abend Matthias,
wirklich eindrückliche Impressionen. Ist unten Wasser, das sich kräusselnd auf dem Bild spiegelt?
Gruss aus Blonay
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.4.2009 19:43
Hallo Stefan,

nein das ist eine Fabrikanlage, die sich da spiegelt. Zum Zeitpunkt waren leider Nachbesserungsarbeiten am Gebäude im Gange und somit waren meine Fotografiermöglichkeiten auf Ausschnitte beschränkt. Aber weitere Besuche werden folgen um auch Gesamtansichten zu zeigen. Auch kann das Museum gut als Hintergrundmotiv für S-Bahnbilder dienen.

lg Matthias

Stuttgarts Fernsehturm, 11.02.2008 (Matthias) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2008 16:03
Hallo Matthias,
so also etwa wäre mein (Fernsehturm)-Bild geworden, wenn es nicht gerade geschneit hätte...
Wobei für meinen Geschmack der Schatten des blattlosen Baumes dem langen Turm gerade den besonderen Reiz verleiht
Gruss aus Lausanne
Stefan