Stefan Wohlfahrt 10.5.2009 19:59 10.5.2009 19:59
Mal was anders, hier spricht nicht der Preis (der ohnehin nie was sagt) sondern die clevere Idee...
Gruss aus Blonay
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.4.2009 19:16 7.4.2009 19:16
Guten Abend Matthias,
wirklich eindrückliche Impressionen. Ist unten Wasser, das sich kräusselnd auf dem Bild spiegelt?
Gruss aus Blonay
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.4.2009 19:43 7.4.2009 19:43
Hallo Stefan,
nein das ist eine Fabrikanlage, die sich da spiegelt. Zum Zeitpunkt waren leider Nachbesserungsarbeiten am Gebäude im Gange und somit waren meine Fotografiermöglichkeiten auf Ausschnitte beschränkt. Aber weitere Besuche werden folgen um auch Gesamtansichten zu zeigen. Auch kann das Museum gut als Hintergrundmotiv für S-Bahnbilder dienen.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 20.12.2008 16:03 20.12.2008 16:03
Hallo Matthias,
so also etwa wäre mein (Fernsehturm)-Bild geworden, wenn es nicht gerade geschneit hätte...
Wobei für meinen Geschmack der Schatten des blattlosen Baumes dem langen Turm gerade den besonderen Reiz verleiht
Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.12.2008 14:01 5.12.2008 14:01
Das blaue Licht verleiht dem schönen Bild etwas Surreales und erzeugt eine ausserirdische Stimmung, wie von einem anderen Stern.
Toll getroffen.
MfG
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 17.12.2008 18:52 17.12.2008 18:52
Hallo Hans und Jeanny, Berlin ist schon von dieser Welt, außer der Hauptbahnhof (tief).
Weshalb jedoch die alte Fabrik so blau angleuchtet war wissen wir nicht, doch für dieses Foto gab es, wie ihr bestätigt, wirklich einen eigenartigen Effekt.
Gruss aus Blonay
Stefan
A..... 1.6.2009 20:28 1.6.2009 20:28
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der Skyline von Berlin. Das war mit Sicherheit zu den Festival of Lights oder ?
MFG. Alex aus Berlin
Stefan Wohlfahrt 17.12.2008 18:48 17.12.2008 18:48
Danke Jan für deinen Kommentar, die Stadt ist wirklich faszinierend und wir hoffen bei Gelegenheit bei bedeutend längerem Tageslicht erneut in die Hauptstadt fahren zu können.
mfg
Stefan
Karl Sauerbrey 16.12.2008 19:29 16.12.2008 19:29
Hallo Stefan,
eine gute Aufnahme - dort habe ich zwar auch schon gestanden, aber es waren überall Personen.
MfG Karl
Stefan Wohlfahrt 17.12.2008 18:43 17.12.2008 18:43
Guten Abend Karl,
wir hatten das frühere Schiff genommen, und saßen, all die Menschen-Masse kam, nach getaner (Foto)-Arbeit genüsslich beim Mittagessen...
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.9.2008 19:22 14.9.2008 19:22
Hallo Carsten, welche wunderschöne Serie aus Elbflorenz, das durch deine Bilder wieder aufzuleben scheint...
mfg
Stefan
Carsten Weigel 14.9.2008 22:33 14.9.2008 22:33
Hallo Stefan,
ja, Dresden hat auch was. Da ziehts mich immer wieder hin und bringt mich auf neue Ideen.
Gruß Carsten
Stefan Wohlfahrt 18.8.2008 21:38 18.8.2008 21:38
Hallo Matthias,
ein Bild, das die reizvollen Seiten der heutigen, scheußlich schönen Architektur zeigt.
Gruss aus Blonay
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.8.2008 8:25 15.8.2008 8:25
Guten Morgen Hans,
gut getroffen, die Markthalle und Stimmung.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 15.8.2008 16:56 15.8.2008 16:56
Merci Stefan,
es ist nicht immer einfach Stimmungen auf den Bildern festzuhalten, deshalb freuen wir uns, dass das tolle Ambiente dieses Marktes so gut rüberkommt. Der Tag am Lac Léman war einfach wunderschön!
MfG
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 30.7.2008 21:34 30.7.2008 21:34
Hallo Stefan,
jetzt kann ich mir auch bildlich was unter Hann. Münden vorstellen. Der Ort war mir bisher nur wage als Flugplatz (?) ein Begriff.
mfg
Stefan
Stefan Kilian 31.7.2008 18:13 31.7.2008 18:13
Hei, lieber Namensvetter,
ja, ich freue mich, wenn ich dir von diesem Städtchen etwas nachhaltiges vermitteln konnte. Live ist live, und da fahre ich bestimmt noch mal hin. Hmmm, im Abteilwagen ist Platz für 6.
LG Stefan Kilian
Stefan Wohlfahrt 24.7.2008 12:52 24.7.2008 12:52
Hallo Marina,
Rost und Gerüstestangen sehen nicht gerade vertauenserweckend aus. Aber die Aussicht beim Leuchturm auf der anderen Steite ist zu verlockend, um hier an der Brücke stehen zu bleiben.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 24.7.2008 12:45 24.7.2008 12:45
Hallo Stefan,
eine gelungene Bodensee-Serie (Meersburg und Lindau), wobei dieses Bild hier mein Favorit ist.
mfg
Stefan
Stefan Kilian 24.7.2008 18:44 24.7.2008 18:44
Hei Stefan. Als Favorit bis jetzt stimme ich dir zu. Aber ich hab da noch" n paar Aufnahmen, die dir vielleicht noch besser gefallen werden.
Bis dann und Tschüß
LG Stefan Kilian
Marina Frintrop 22.6.2008 14:43 22.6.2008 14:43
Hallo Manfred,
ein tolles Motiv. Die Wasserfarben und Felsformationen sehen traumhaft aus und dazu noch eine interessante Brücke. Dort könnte es mir auch gefallen.
Viele Grüße, Marina
Manfred Möldner 23.6.2008 8:18 23.6.2008 8:18
Danke für die Kommentare!
Stefan Wohlfahrt 23.6.2008 21:24 23.6.2008 21:24
Formen und Farben wie aus einer andern Welt!
Ein sehr eindrückliches Bild, Manfred, dass gerade zu einlädt, demnächst ins Tessin zu fahren.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.6.2008 22:55 3.6.2008 22:55
Guten Abend Marina, sehr eindrücklich diese Bild: die beiden Kamine, das Schiff und der wolkenlose Himmel!
mfg
Stefan
Marina Frintrop 7.6.2008 13:32 7.6.2008 13:32
Hallo Stefan,
vielen Dank. Dieses Kraftwerk habe ich noch am Abend vor unserer Abreise aufs Bild bekommen. Das Wetter war traumhaft, und wir konnten die Stunde gut überbrücken bis genug Wasser in der Hafenein- bzw. -ausfahrt war, damit die Schiffe auslaufen konnten.
Viele Grüße, Marina
Stefan Wohlfahrt 24.5.2008 6:31 24.5.2008 6:31
Hallo Stefan,
in welchem Ort befindet sich denn das empfehlenswerte Gasthaus?
mfg
Stefan
Stefan Kilian 25.5.2008 11:54 25.5.2008 11:54
Hallo Stefan. Sorry, ich hab gerade erst vorbeigeschaut.
Dieses Gasthaus steht in Miltenberg am Main, meiner Geburtsstadt. Vom Großraum Miltenberg aus ist der Main auch schiffbar. Diese Kleinstadt mitten im Odenwald ist an einem herrlichen Fleckchen Erde gelegen.
mit liebem Gruß
Stefan Kilian
Stefan Wohlfahrt 11.5.2008 17:12 11.5.2008 17:12
Guten Abend Thomas, interessant (Foto und Text) betreffend dieses mir unbekannte Schiffshebewerk.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.5.2008 17:17 11.5.2008 17:17
Gerade eben entdeckt: Unter Schiffsbilder.de zeigt Thomas interessante Fotos, wie das Schiffsheben funktioniert - Sehr eindrücklich!
mfg
Stefan
Thomas Wendt 15.5.2008 16:42 15.5.2008 16:42
Unter schiffvideos.eu habe ich jetzt auch ein Video hochgeladen ;)