Kommentare zu Bildern, Seite 112



Das Dach der Stadtkirche in Meiningen ist mit bunt lasierten Ziegeln gedeckt. Aufnahmedatum: 12.09.2006 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2006 20:49
Durchdachter Bildaufbau!

Typisch dänische Gasse in Ribe. Schmal, Pflastersteine und eine eher schief wirkende Bauweise der Häuser. Ribe ist die älteste Stadt in Dänemark (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2006 20:48
Schön aufgenommen! Das Besondere der Bildgestaltung hier ist das Fenster im Vordergrund.

Christian Kühn 6.12.2007 20:43
Danke!
Kommt etwas spät, hatte die Seite nicht so im Blick.

Grüße
Christian

Christian Kühn 6.12.2007 20:43
Danke!
Kommt etwas spät, hatte die Seite nicht so im Blick.

Grüße
Christian

Blick auf das Schloss von Karlsruhe am 3 April 2006 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2006 20:44
Die dunklen Wolken wirken gut über der hellen Schloßfassade.

Christian Kühn 6.12.2007 20:45
Auch hier, danke für den netten Kommentar!

Grüße
Christian

Schloß mit Rad: Im Juli 2004 war im Park hinter dem Karlsruher Schloß ein Riesenrad aufgebaut. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2006 20:42
Schön gesehen!

Blick über die Karl Johans Gate zum Schloss; 20.06.2001 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.10.2006 19:11
Schöner Blick in die Straße, zeigt so richtig das Leben dort.

lg Matthias

Gesehen im nächtlichen München nahe der Donnersberger Brücke. 6.4.2006 (Matthias) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.10.2006 19:03
Ohne Stativ war das bei der Dunkelheit gar nicht so einfach. Zu Hilfe kam ein Brückengeländer. Allerdings war dieses schräg und so musste ich das Bild doch enger abschneiden als mir lieb war.

Matthias

Deutschlands heimliche Hauptstadt vor dem Alpenpanorama am 4. Januar 2005 (Jonas) (zum Bild)
Blick an der Hohenzollern-Brücke entlang zum Dom; 04.04.2004 (zum Bild)

Thomas Oehler 14.10.2006 22:36
Ganz großartiges Foto!

Vom 1064 Meter hohen Pfänder hat man einen tollen Blick über den Bodensee und Bregenz (zum Bild)

Thomas Wendt 13.10.2006 14:30
Wobei die Pfänderbahn so viele Menschen auf den Berg holt, dass echtes Wandern dort fast eher nicht mehr zu empfehlen ist. Auf Bahnbilder.de hab ich ein paar Fotos der Pfänderbahn veröffentlicht, kann sie ja auch mal hier einstellen.

Die Dresdener Frauenkirche kurz vor der Fertigstellung nach dem Wiederaufbau. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.10.2006 12:55
Wann entstand dieses Bild?

Es ist so eine Momentaufnahmen,
die Frauenkirche in ihrem Äußeren
wiederhergestellt, die Dresdener
Innenstadt aber noch von den
Baustellen geprägt.

Möglicherweise wäre dieses Bild
heute so auch nicht mehr möglich,
vielleicht ist ja dieses Grundstück
im Vordergrund schon bebaut.

Die Aufnahme hat dadurch hohen
dokumentarischen Wert.

lg Matthias

Crown Fountain ist ein interessanter Springbrunnen im Millenium Park. Ständig wechseln die Gesichter und von Zeit zu Zeit spritzt eine Fontäne heraus - eine willkommene Abkühlung in heißen Sommern; September 2005. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.10.2006 23:50
Da kommen ja tolle Sachen!

Gruß Matthias