Auf dem Weg von der Universität zum Schloßplatz geht es kurz vor Überquerung der Theodor-Heuss-Straße durch diesen Durchgang, wo sich der Blick auf ...
Auf dem Weg von der Universität zum Schloßplatz geht es kurz vor Überquerung der Theodor-Heuss-Straße durch diesen Durchgang, wo sich der Blick auf den Kleinen Schloßplatz mit dem Museumswürfel öffnet. 7.11.2006 (Matthias)
Blick in den Innenhof des Studentenwohnheimes in Kopenhagen-Ørestad.

Auf dem Weg von der Universität zum Schloßplatz geht es kurz vor Überquerung der Theodor-Heuss-Straße durch diesen Durchgang, wo sich der Blick auf den Kleinen Schloßplatz mit dem Museumswürfel öffnet.

7.11.2006 (Matthias)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 09.11.2006 19:18
Danke für das Lob!

Wobei diese Aufnahme schon etwas unnatürlich wirkt, dies passiert leicht bei der DRI-Technik. Manche derart bearbeitete Aufnahmen wirken wie CAD-Zeichnungen.

Matthias
Der "neue" Kleine Schloßplatz in Stuttgart. In Bildmitte der gläserne Kubus des Kunstmuseum. Ebenfalls in das Museum einbezogen wurden nicht mehr benötigte Straßentunnelbereiche unter dem Platz, die jetzt über eine gläserne Decke zusätzlich mit Tageslicht beleuchtet werden, im Bild unten rechts. 7.11.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Busbild, Bahnbild, Städtefoto. 7.11.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Drei ältere und ein neues Hochhaus in Stuttgart. 19.5.2005 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Das Landtaggebäude rechts von 1961 überzeugt auch heute noch mit seiner zeitlos schlichten eleganten Architektur der Moderne. Links hinter dem Baum ist noch ein Stück des wiederaufgebauten Neuen Schlosses zu erkennen. Zwischen den beiden Gebäuden ist der Durchblick frei auf das Kunstgebäude am Schloßplatz von Theodor Fischer, gebaut 1913. 26.10.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey