Zollverein School of Management and Design (27. Oktober 2006)
Zollverein School of Management and Design (27. Oktober 2006). Das Gebäude nach Plänen der japanischen Architekten Kazuyo Sejima und Ryue Nishizawa wurde 2006 fertig gestellt.
Zeche Zollverein Schacht 1/2/8 (27.

Zollverein School of Management and Design (27.

Oktober 2006). Das Gebäude nach Plänen der japanischen Architekten Kazuyo Sejima und Ryue Nishizawa wurde 2006 fertig gestellt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.05.2007 21:59
Sehr gelungene Aufnahme eines interessanten Bauwerks!

Sicher ist diese Architektur nicht jedermanns Sache, doch mir gefällt was ich auf dem Bild sehe. Insbesondere die Anordnung der verschiedengroßen quadratischen Fenstern finde ich sehr interessant. Das Gebäude war mir bisher nicht bekannt.

lg Matthias
Das Städtchen Kettwig, idyllisch im Ruhrtal gelegen, ist seit 1975 ein Stadtteil von Essen (12. Juli 1989).
Hans-Joachim Ströh
1097 800x533 Px, 12.02.2007
Der Unterlauf der Ruhr ist durch eine Reihe von Staustufen reguliert. Dadurch sind einige mehr oder minder große Seen entstanden, von denen der Baldeneysee wohl der bekannteste ist. Einer von den kleineren und weniger bekannten ist der Kettwiger Stausee (12. Juli 1989).
Hans-Joachim Ströh
985 800x533 Px, 12.02.2007
. St. Benno-Gymnasium Dresden - Eine blaue Wand schützt das Schulgebäude nach Osten hin zur verkehrsreichen Günzstraße. Fertigstellung 1996. Digital- http://behnisch.com/projects/14 Analogfoto 4.1997 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey