Blick auf die neuen Hallen der Landesmesse Baden-Württemberg in Echterdingen beim Flughafen
Blick auf die neuen Hallen der Landesmesse Baden-Württemberg in Echterdingen beim Flughafen. Viele Hektar wertvollstes Ackerland musste für die Selbstdarstellung der Wirtschaft weichen. Vielleicht rächt sich das irgendwann mal, wenn zur Versorgung der Bevölkerung jede landwirtschaftliche Fläche gebraucht wird. 

http://wulfarchitekten.com/portfolio/neue-messe-stuttgart/

17.6.2007 (Matthias)
Schwungvolle Dachlinie des neuen Parkhauses für die Messe und den Flughafen.

Blick auf die neuen Hallen der Landesmesse Baden-Württemberg in Echterdingen beim Flughafen.

Viele Hektar wertvollstes Ackerland musste für die Selbstdarstellung der Wirtschaft weichen. Vielleicht rächt sich das irgendwann mal, wenn zur Versorgung der Bevölkerung jede landwirtschaftliche Fläche gebraucht wird. http://wulfarchitekten.com/portfolio/neue-messe-stuttgart/ 17.6.2007 (Matthias)

Christine Wohlfahrt 21.06.2007 17:55
Wenn ich mir das Bild so ansehe dann überkommt mich fast ein wenig Wehmut, da mich mit dieser Gegend Kindheitserinnerungen verbinden. Schade das man immer alles zubauen muss. Ich bin ja schon lange weg von der Region, aber hätte man nicht am Killesberger Messegelände ausbauen oder umbauen können?
Gutes Foto übrigens
MfG Christine
Glaspassage "Calwer Passage" nahe der S-Bahnstation "Stadtmitte". Fertigstellung 1979. 11.5.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Hannover Innenstadt: Von vielen Einheimischen meines Wissens nicht sonderlich geschätzt - ich finde sie wunderbar: Die "Passerelle" (hier das Stück Bahnhofstr., vom Hbf. Richtung Kröpcke). Statt nach dem U-Bahnbau in den 1970-er Jahren die Grube einfach wieder zuzuschütten wurde dieses Untergeschoss der Fußgängerzone geschaffen - einfach genial!
Volker Goreth
Krefeld Innenstadt: Die Einkauf-Passage "Hansa-Haus", Ostwall/Hansastr. vor dem Hbf. Hierhin führen viele Wege - auf der linken Seite liegen die Haltestellen der meisten Straßenbahn- und Bus-Linien, rechter Hand gelangt man durch das "Neusser Tor" in die Fußgängerzone Neusser Str./Hochstr.
Volker Goreth
Peek & Cloppenburg in Köln. Das Gebäude fällt durch eine rundliche Fassade auf. 10.3.2007
Thomas Wendt