Ulrich Metzner 24.10.2007 7:19 24.10.2007 7:19
wunderbare Bilder, Nur: der Fluss ist die Regnitz und fliesst erst in 7 km Entfernung in den Main.
Also Bamberg an der Regnitz
Stefan Kilian 30.10.2007 22:38 30.10.2007 22:38
Oh Danke für die Berichtigung und für die Blumen. Lag ich mit dem Main doch verkehrt.
LG Stefan Kilian
Ulrich Metzner 2.11.2007 6:15 2.11.2007 6:15
no problem. Ehrlich: das weiß ich auch nur, weil ich ursprünglich aus der Gegend stamme und gelegentlich an der Regnitz entlangfahre.
Stefan Wohlfahrt 24.10.2007 21:25 24.10.2007 21:25
Danke Helmut für Lob und Hinweis.
mfg
Stefan
Helmut Amann 21.10.2007 22:27 21.10.2007 22:27
Interessante Aufnahme, perspektivisch gut gesehen.
Freundliche Grüße
Helmut Amann
Stefan Wohlfahrt 24.10.2007 7:22 24.10.2007 7:22
Es braucht seine Zeit, Spiegelbild und Spiegel auseinanderzuhalten und die Rechtecke zu erfassen - aber gerade das macht den Reiz dieses Bildes aus.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.10.2007 20:06 21.10.2007 20:06
Schön...
... fast wie auf einer Modellbahn
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.10.2007 21:07 15.10.2007 21:07
Hallo Thomas
Danke für deine Bilder von China - von trostlos bis phantastisch reicht die Palette der abgelichteten Szenen.
Ich aber frage mich, wie findet man sich in China zurecht?
Besonders, da Schrift und Kultur kaum was mit der unsrigen zu vergleichen sind.
mfg
Stefan
Thomas Wendt 16.10.2007 14:14 16.10.2007 14:14
Hallo Stefan,
danke fürs Lob, ich habe versucht, das reale Leben in meinen Fotos festzuhalten. Eine chinesische Freundin hat uns begleitet. Sonst ist es wirklich sehr schwer, sich zurechtzufinden. Schon alleine Busfahren oder der Kauf einer Zugfahrkarte sind schwer zu bewältigen, vom Restaurantbesuch ganz zu schweigen. Ich werde nach und nach noch ein paar Fotos einstellen.
Gruß,
Thomas
Thomas Schmidt 14.10.2007 11:11 14.10.2007 11:11
Bedrückend und faszinierend zugleich. Ich finde Deine China-Berichterstattung auf den diversen Bilderseiten klasse!
Grüße, Thomas
Thomas Wendt 14.10.2007 18:59 14.10.2007 18:59
Vielen Dank. Ich kann die Reise jedem empfehlen. Man stellt sich China anders vor als es ist. Nur Hongkong würde ich persönlich nicht nochmal besuchen, das ist aber Geschmackssache. Mir war die Stadt zu eng und voll. In China sind zwar auch viele Menschen, die Städte sind aber groß genug dafür.
Stefan Wohlfahrt 14.10.2007 20:31 14.10.2007 20:31
Wolkenkratzer - hier wohl wörtlich zu nehmen!
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.10.2007 20:20 14.10.2007 20:20
Schönes Bild aus einer wie ich überraschend feststelle romantischen, aber mir (noch) unbekannten Stadt.
mfg
Stefan
Thomas Schmidt 14.10.2007 11:05 14.10.2007 11:05
So einen eintönigen Einheits-Baustil finde ich schrecklich.
Grüße, Thomas
Helmut Amann 8.10.2007 23:03 8.10.2007 23:03
Eine fantastische Aufnahme, besonders durch die Kontraste, nur den Rahmen im Bild empfinde ich persönlich als etwas störend, aber davon abgesehen ein Superbild !!!
Gruß
H.A.