Die Hauptpost in Nordhausen am Lutherplatz. Ein typischer DDR-Nackriegsbau der 50er Jahre
Die Hauptpost in Nordhausen am Lutherplatz. Ein typischer DDR-Nackriegsbau der 50er Jahre. 11.03.2018
PONTA DO SOL, 31.01.2018, Blick auf die Igreja de Nossa Senhora da Luz

Die Hauptpost in Nordhausen am Lutherplatz.

Ein typischer DDR-Nackriegsbau der 50er Jahre. 11.03.2018

Stephan John

http://meinebahnfotos.startbilder.de/ 13.04.2018, 93 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: Panasonic DMC-FZ62, Datum 2018:03:11 11:01:42, Belichtungsdauer: 10/5000, Blende: 40/10, ISO160, Brennweite: 45/10
Blick vom Bergfried der Burgruine Hohnstein Richtung Osten zum Kyffhäuser. (25.02.2018)
Christopher Pätz
Die Burg Hohnstein bei Neustadt am Harz wurde im 12 Jahrhundert errichtet und war Stammburg der Grafen zu Hohnstein. Sie wurde 1627 zerstört und ist als Ruine erhalten geblieben. Zu sehen ist der Innenhof der Anlage mit der links gelegenen Oberburg. (25.02.2018)
Christopher Pätz
Beginn der Abrißarbeiten eines Industriegebäudes in Nordhausen. In dem Gebäude welches zu DDR-Zeiten gebaut wurde, wurde bis vor wenigen Jahren noch Fahrräder (Marke Winora / BikeSystems) produziert. Die weiße Blechverkleidung wurde erst nach der Wende an den Betonbau angebracht. Nordhausen 13.11.2016 über den Absperrzaun fotografiert.
Stephan John
Wasserturm am Rangierbahnhof Nordhausen im April 2014
René Richter