Bilder von Volker Goreth
Krefeld, Preußenring: Der vor einigen Jahren aufwändig restaurierte Bahnsteig des Bf.
Südl.
Krefeld, Gutenbergstr.: Der alte Wasserturm, von der Carl-Schurz-Str.
Kempen: Der kürzlich völlig neu gestaltete Bahnhof - der Bahnsteig in der Bildmitte, darunter die Fußgängerunterführung.
Kempen: Großzügige Abstellmöglichkeit für Fahrräder am Bahnhof.
Kempen: Schon bei der Ankunft am Bahnhof ist zu erkennen, dass die kleine Stadt keinen langweiligen Anblick bietet.
Kempen Altstadt: Die gesamte Stadt wurde liebevoll für das Maifest hergerichtet.
Kempen Altstadt: Internationale Mannschaften reisen an, um an den Highland-Games teilzunehmen.
Kempen Altstadt: An den Wall schließt sich von außen fast durchgängig eine Grünanlage an, wie hier an der Mühle.
Kempen Altstadt: Zwischen den Geschäftsstraßen durchziehen kleine Gassen die Altstadt, die fast vollständig autofrei ist.
Kempen Altstadt: Eine pfiffige Idee unserer Vorfahren war das Errichten der Turmmühle im Jahre 1481 auf der Stadtmauer - so konnten etliche Meter an Höhe beim Bau der Mühle eingespart werden.
Kempen Altstadt: Nicht nur gut erhalten, sondern auch noch bewohnt -  der Peterturm.
Kempen Altstadt: Dass das Leben hinter der mächtigen Stadtmauer ganz gut geschützt ablief, lässt sich auch heute noch beim Passieren des Kuhtors erahnen.
Kempen Altstadt.
Kempen Altstadt: Die Kurkölnische Landesburg wurde von 1396 bis 1400 errichtet.
Volker Goreth
Bilder (0 in den letzten 30 Tagen)
35
Kommentare (0 in den letzten 30 Tagen)
0
erhaltene Kommentare (0 in den letzten 30 Tagen)
0
aktiv
2007
 BilderKommentare
 geschriebenerhalten
Bahnbilder.de 37 6 4 27.08.2011
Staedte-fotos.de 35 0 0