Südl. Teil des Bf. Crefeld Nord. Die beiden Waggons auf Gleis 1 sind fest installiert und dienen der Gastronomie und für Veranstaltungen
Südl. Teil des Bf. Crefeld Nord. Die beiden Waggons auf Gleis 1 sind fest installiert und dienen der Gastronomie und für Veranstaltungen. An Gleis 2 hält die Krefelder Museumsbahn - mehr dazu unter Bahnbilder.de - Deutschland - Museumsbahnen - Krefelder Schluff.
Krefeld, Preußenring: Der vor einigen Jahren aufwändig restaurierte Bahnsteig des Bf.

Südl.

Teil des Bf. Crefeld Nord. Die beiden Waggons auf Gleis 1 sind fest installiert und dienen der Gastronomie und für Veranstaltungen. An Gleis 2 hält die Krefelder Museumsbahn - mehr dazu unter Bahnbilder.de - Deutschland - Museumsbahnen - Krefelder Schluff.

Volker Goreth

06.05.2007, 1357 Aufrufe, 0 Kommentare
Krefeld, Gutenbergstr.: Der alte Wasserturm, von der Carl-Schurz-Str. aus gesehen. Er ging 1877 in Betrieb und wurde fast genau 100 Jahre später stillgelegt. Es gab einen ähnlich imposanten Bau an der Gladbacher Straße, der aber 1974 gesprengt wurde. Diesen Fehler will man an der Gutenbergstr. nicht wiederholen.
Volker Goreth
Krefeld Innenstadt: Oase in der Straßenwüste - der Kreisverkehr Friedrichsplatz. Bänke um den Brunnen herum laden zu einer kurzen Verschnaufpause ein.
Volker Goreth
Krefeld Innenstadt: Nordstr./Geldernsche Str.
Volker Goreth
1687 800x600 Px, 01.05.2007
Krefeld Innenstadt: Krefelds älteste (und auch eine der letzten) Brauereien. 01.05.2007, Stern-/Nordstraße.
Volker Goreth
1208 800x600 Px, 01.05.2007