Kempen Altstadt: Die gesamte Stadt wurde liebevoll für das Maifest hergerichtet
Kempen Altstadt: Die gesamte Stadt wurde liebevoll für das Maifest hergerichtet. Die Marienkäfer (statt Maikäfer) sind allgegenwärtig - ob in groß, wie hier, oder in klein in jedem Schaufenster. Dadurch bietet sich dem Besucher ein sehr homogenes Bild. 05.05.2007
Kempen: Schon bei der Ankunft am Bahnhof ist zu erkennen, dass die kleine Stadt keinen langweiligen Anblick bietet.

Kempen Altstadt: Die gesamte Stadt wurde liebevoll für das Maifest hergerichtet.

Die Marienkäfer (statt Maikäfer) sind allgegenwärtig - ob in groß, wie hier, oder in klein in jedem Schaufenster. Dadurch bietet sich dem Besucher ein sehr homogenes Bild. 05.05.2007

Kempen Altstadt: Internationale Mannschaften reisen an, um an den Highland-Games teilzunehmen. Hier die Siegerehrung nach dem ersten Tag. Park am Franziskaner-Kloster, 05.05.2007
Volker Goreth
1320 800x600 Px, 06.05.2007
Kempen Altstadt: An den Wall schließt sich von außen fast durchgängig eine Grünanlage an, wie hier an der Mühle. Wall bzw. Stadtmauer und Grünstreifen umschließen so die gesamte Altstadt.
Volker Goreth
Kempen Altstadt: Zwischen den Geschäftsstraßen durchziehen kleine Gassen die Altstadt, die fast vollständig autofrei ist. Zahlreiche Parkplätze am Wall sorgen dennoch für kurze Wege. Tiefstr., 05.05.2007
Volker Goreth
1141 600x800 Px, 06.05.2007
Kempen Altstadt: Eine pfiffige Idee unserer Vorfahren war das Errichten der Turmmühle im Jahre 1481 auf der Stadtmauer - so konnten etliche Meter an Höhe beim Bau der Mühle eingespart werden.
Volker Goreth