Krefeld, Gutenbergstr.: Der alte Wasserturm, von der Carl-Schurz-Str
Krefeld, Gutenbergstr.: Der alte Wasserturm, von der Carl-Schurz-Str. aus gesehen. Er ging 1877 in Betrieb und wurde fast genau 100 Jahre später stillgelegt. Es gab einen ähnlich imposanten Bau an der Gladbacher Straße, der aber 1974 gesprengt wurde. Diesen Fehler will man an der Gutenbergstr. nicht wiederholen.
Südl.

Krefeld, Gutenbergstr.

: Der alte Wasserturm, von der Carl-Schurz-Str. aus gesehen. Er ging 1877 in Betrieb und wurde fast genau 100 Jahre später stillgelegt. Es gab einen ähnlich imposanten Bau an der Gladbacher Straße, der aber 1974 gesprengt wurde. Diesen Fehler will man an der Gutenbergstr. nicht wiederholen.

Volker Goreth

06.05.2007, 2814 Aufrufe, 0 Kommentare
Krefeld Innenstadt: Oase in der Straßenwüste - der Kreisverkehr Friedrichsplatz. Bänke um den Brunnen herum laden zu einer kurzen Verschnaufpause ein.
Volker Goreth
Krefeld Innenstadt: Nordstr./Geldernsche Str.
Volker Goreth
1687 800x600 Px, 01.05.2007
Krefeld Innenstadt: Krefelds älteste (und auch eine der letzten) Brauereien. 01.05.2007, Stern-/Nordstraße.
Volker Goreth
1208 800x600 Px, 01.05.2007
Krefeld Innenstadt: Die "Flaniermeile" Ostwall vom Hbf./Südwall kommend Richtung Rheinstr. Hier befanden sich früher überwiegend Geschäfte der gehobenen Klasse - heute mischen sich ebenso leer stehende Läden und Döner-Buden etc. darunter. Der Ostwall wird außerdem von allen Krefelder Straßenbahn-, 2 Rheinbahn U-Bahn- und den meisten Bus-Linien befahren.
Volker Goreth
1781 800x600 Px, 29.04.2007