Kommentare zu Bildern, Seite 110



Das Yivli Minare in Antalya. Aufnahmedatum: 09.11.2005 (zum Bild)

Thomas Oehler 18.11.2006 15:49
Schöne Aufnahme!

L.G.
Thomas

Lindau am Bodensee, Hafen - 10.10.2006 (zum Bild)

Thomas Wendt 16.11.2006 15:00
Einige meiner Schiffs-Bilder (auf der entsprechenden Seite) sind von dem Turm aus geschossen. Empfand diese Stadt als sehr angenehm.

Volkmar Döring 17.11.2006 18:09
Ja, bei dem milden Klima dort relativ nah der Alpen kann man sich wohlfühlen. Übrigens fand ich unter
http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/857/kategorie/Deutschland%7EBayern%7ELindau.html
dasselbe (Postkarten-) Motiv. Ist doch interessant, wie die unterschiedlichen Lichtverhältnisse unterschiedliche Stimmungen bewirken. - Volkmar

Kopenhagen 1966. Der Haupteingang des Vergnügungsparks Tivoli. (zum Bild)

Helmut Seger 17.11.2006 17:53
Klasse!

Die Eingangspforte der Klosterruine auf dem Oybin; Mai 2005 (Anmerkung: Diese Aufnahme stammt von meiner Frau) (zum Bild)
Städebauliches Durcheinander am Kleinen Schloßplatz? (zum Bild)
Spaß muss auch mal sein. Das hier ist eine Impression aus Chester. August 2006 (zum Bild)
Auf dem Weg von der Universität zum Schloßplatz geht es kurz vor Überquerung der Theodor-Heuss-Straße durch diesen Durchgang, wo sich der Blick auf den Kleinen Schloßplatz mit dem Museumswürfel öffnet. 7.11.2006 (Matthias) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2006 19:18
Danke für das Lob!

Wobei diese Aufnahme schon etwas unnatürlich wirkt, dies passiert leicht bei der DRI-Technik. Manche derart bearbeitete Aufnahmen wirken wie CAD-Zeichnungen.

Matthias

Mauer-Gedenkstaette an der Bernauer Strasse.
(C) C-R
Mauer-Gedenkstaette an der Bernauer Strasse. Im Vordergrund die Mauer gen Westen, dazwischen der Todestreifen mit Gehweg, hinten die Mauer gen Osten. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.11.2006 17:05
Wie findet Ihr diese Gedenkstätte? Sie ist ja recht umstritten. Ich selbst kann damit recht wenig anfangen - besser hätte ich ein originalgetreu hergerichtetes Stück Mauer gefunden, das man auch wirklich betrachten kann.