Kommentare zu Bildern, Seite 102



Der Autobahntunnel ist sicherlich der spannendste Abschnitt. Es geht bergab, und man hört Fahrradklingeln, Pfiffe und laute Rufe. Empfehlenswert. 3.6.2007 (zum Bild)

C-R 4.6.2007 23:28
Schöne Dokumentation, habe nicht gewusst, dass auch der Nord-Suedtunnel gesperrt war. Wäre auch gerne mal da durch gefahren ;)

Thomas Wendt 5.6.2007 14:26
Danke. Falls Du den Tiergartentunnel meinst - der war meines Wissens nicht gesperrt. Zumindest wurde er nicht von Radfahrern durchfahren.

C-R 5.6.2007 22:08
Aha, sorry Thomas, das habe ich dann missverstanden.

Sulzfeld am Main (August 1978) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.6.2007 11:12
Interessant wäre eine Bildwiederholung in heutiger Zeit, ob Sulzfeld heute noch genauso aussieht, oder ob sich wesentliches verändert hat.

Schönes Bild!

lg Matthias

Hans-Joachim Ströh 4.6.2007 14:29
Bis zu meinem letzten Besuch (2003) hat sich nichts Wesentliches geändert, und so wird es bis heute sein. - Der Blick auf den Ort soll schon Albrecht Dürer zu einer Zeichnung angeregt haben (kenne ich leider nicht).

Mariefred (6. August 1994) (zum Bild)
Burg Linn (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 3.6.2007 20:27
Beeindruckend! - Kann man Näheres zu dem Bild erfahren?

Kirche von DU-Friemersheim (7. April 2002). Die Idylle ist ein wenig trügerisch. Würde man in die entgegen gesetzte Richtung schauen, fiele der Blick in einiger Entfernung auf die Hüttenwerke Krupp-Mannesmann im Duisburger Süden. (zum Bild)

Helmut Handelmann 3.6.2007 16:05
Tolle Aufnahme, Aufnahmen aus diesem Blickwinkel sieht man selten von der Dorfkirche. Die Obstwiese im Vordergrund macht diese Aufnahme so besonders.lg HH

Wohnen in Stuttgart, 30.5.2007 (Matthias) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 31.5.2007 16:54
Wie ein surrealistisches Gemälde!

Rathaus Reinickendorf: In Wittenau steht das Rathaus Reinickendorf;  es wurde 1911 vom Architekten Friedrich Beyer errichtet.
(C) C-R
Rathaus Reinickendorf: In Wittenau steht das Rathaus Reinickendorf; es wurde 1911 vom Architekten Friedrich Beyer errichtet. Das Äußere des Gebäudes zeigt barocke Formen mit holländischen Anklängen. Der 55 Meter hohe Rathausturm beherrscht das Gebäude mit einem mächtigen Frontgiebel. Ein reich gegliedertes Hauptportal aus Kirchheimer Muschelkalk mit Freitreppe und offener Vorhalle führt in das Innere des Gebäudes. (zum Bild)

C-R 31.5.2007 11:05
Danke Reinhard, ich finde deine Serien auch immer sehr schoen, besonders weil sie abseits der ueblichen Touri-Bilder etwas erzaehlen (langsam nerven die ewigen Reichstag,Brandenb.Tor, Dom-Bilder). Zur Frage: Ein paar Rathaeuser fehlen mir noch... einige werden aber bald eingesetzt.

Das Estrel Hotel in Berlin Neukölln. Das Hotel besizt einen eigenen Bahnhof und einen Schiffsanleger. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 27.5.2007 12:26
Hallo,
nichts gegen dein Foto, aber ich finde diese Konstruktion scheusslich schön.
MfG Christine

C-R 27.5.2007 20:11
Sehr schönes Bild ! Das Estrel ist ja das umsatzstärkste Hotel in Deutschland und auch mit 1100 Zimmern das grösste.Architekten waren Hennes und Tilemann aus Bonn 1995. Die Verkehrsanbindung ist aber mit dem S Bahnhof Sonnenalle etwas dürftig.

Zollverein School of Management and Design (27. Oktober 2006). Das Gebäude nach Plänen der japanischen Architekten Kazuyo Sejima und Ryue Nishizawa wurde 2006 fertig gestellt. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.5.2007 21:59
Sehr gelungene Aufnahme eines interessanten Bauwerks!

Sicher ist diese Architektur nicht jedermanns Sache, doch mir gefällt was ich auf dem Bild sehe. Insbesondere die Anordnung der verschiedengroßen quadratischen Fenstern finde ich sehr interessant. Das Gebäude war mir bisher nicht bekannt.

lg Matthias

Das Münchener BMW-Hochhaus im letzten Abendsonnenlicht. 4.1.2005 (einer von uns war´s) (zum Bild)
Stuttgarter Ansichten: Wand der neuen Häussler-Plaza am Rotebühlplatz mit dem Rotebühlbau im Hintergrund. 23.5.2007 (Matthias) (zum Bild)
Blick am Abend über die Elbe auf das Terrassenufer, die Brühlsche Terrasse, Frauenkirche und Rathausturm - 5.7.2006 (zum Bild)

Volkmar Döring 23.3.2007 22:42
Vielen Dank! - tja, was man ständig in der Nähe hat, das schätzt man oftmals garnicht so, wie es anderen auffällt. Umso interessanter finde ich ja auch das gegenseitige Betrachten der Bilder auf dieser Seite hier. - Gruß Volkmar

Steffen Eule 21.5.2007 23:16
Super Bild. Licht und Motiv,es stimmt einfach alles.