Kommentare zu Bildern, Seite 102



Die Alte Brücke in Forbach ist ledigliche eine Nachbildung des Originals aus dem Jahre 1778, die in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts errichtet wurde. (23.09.2005) (zum Bild)

Thomas Schmidt 1.5.2007 10:15
Ja, Forbach ist wie das ganze Murgtal und der Nordschwarzwald überhaupt sehr reizvoll. Von Forbach aus kann man auch recht schnell mit den Stadtbahnen des KVV größere Städte wie Rastatt, Baden-Baden und natürlich Karlsruhe erreichen. Schau Dir dazu auch bei Bahnbilder.de die Bilder zur KBS 710.41 (Murgtalbahn) an.

Ich habe jetzt noch mal drei Bilder der Schwarzenbach-Talsperre hochgeladen, die ja auch auf dem Gebiet von Forbach liegt.

Viele Grüße,
Thomas

Details einer wunderschönen alten Bergstadt, Freiberg 07.04.07 (zum Bild)

Volkmar Döring 25.4.2007 18:42
Bei dem hier gezeigten Detail handelt es sich um den manieristischen Erker von 1616/17 am Eckhaus Weingasse/Burgstraße.
Die ehemals durch den Silberbergbau reiche Berstadt Freiberg in Sachsen ist tatsächlich einen Besuch wert. Sie liegt an der B173 etwa auf halber Strecke zwischen Dresden und Chemnitz. Schön, dass uns Kai Gläßer mit seiner Serie einige interessante Einblicke gewährt aber es gibt noch viel mehr in dieser nahezu unzerstörten Stadt zu sehen.

Kai Gläßer 5.6.2007 10:50
So ist es. Freiberg und auch die ganzen anderen " Ecken" Sachsens kann man nicht mit einem Besuch erkunden. Die Bergstädte zB. Annaberg,Schwarzenberg, Freiberg, Schneeberg ebenso wie auch die herrliche Landschaft sind jederzeit eine Reise wert.

Der Hafen von Stralsund im Winter 1944 so sah es aus als bei uns der Film von der Gustlof gedreht wurde links die Atrappe das soll das Schiff die Gustlof sei (zum Bild)

Roswitha Bartsch 24.4.2007 14:11
Hallo Stephan danke für deinen Kommentar zu den Bildern du hattest schon recht die sind interesand aber mit gespield habe ich nicht das währe auch nicht mein Ding gewesen wenn man daran gedacht hatt wie viele Flüchtlinge und verwundete Soldaten auf diesem Schiff umgekommen sind.Man konnte aber bei den Dreharbeiten zusehen und wenn sie mit dem drehen fertig waren durfte man fotografieren und das habe ich getan.Auch abends und da war es richtig grauslieg.Ich habe noch einige dieser Fotos.Gruß Roswitha

Christine Wohlfahrt 24.4.2007 20:53
Hallo Roswitha,

es wäre sicherlich interessant wenn man noch einige Fotos mehr zu diesem Thema sehen könnte.

MfG Christine

Panorama vom Messeturm des ICC Berlin.
(C) C-R
Panorama vom Messeturm des ICC Berlin. Blick auf den Süden Berlins, mit Wilmersdorf, Schöneberg... Unten schlängelt sich die Stadtautobahn durchs Bild, daneben sind die Gleise der S-Bahn die zum Bahnhof Westkreuz führen. Ganz links weit hinten sieht man noch den Funkturm am Alexanderplatz. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.4.2007 14:01
Eine sehr schöne Panoramaserie!

Teile des früheren Messgeländes auf der Schwanthalerhöhe an der Theresienwiese werden mit neuen Wohnbauten bebaut. Hier ein orginell gestalteter Wohnturm der Architekten Steidle und Partner. 3.4.2007 (Matthias) (zum Bild)
Unsere Umwelt wird nicht durch Postkartenmotive bestimmt. Um das Bild ein wenig gerade zu richten, hier eine städtebauliche Situation in Geislingen an der Steige. 5.4.2007 (Matthias) (zum Bild)

Volkmar Döring 10.4.2007 15:43
Wunderschön - ich meine gesehen! - nicht konzipiert! Die Bäumchen behindern allerdings, dass noch mehr Leute direkt mit dem Auto zum Shoppen gelangen - chch.

Wohnen in München. 3.4.2007 (Matthias) (zum Bild)

Thomas Wendt 8.4.2007 9:50
Wieder einmal perfekt in Szene gesetzt!

Mit dem Blick auf den kleinen Fischerort Hamnøy beginne ich eine Reihe mit Impressionen von Fischerorten und Städten auf den Lofotoen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2007 23:24
Ein phantastisches Fotos! Und gut geeignet um den (angekündigt warmen)Sommer zu überstehen.
mfg
Stefan