Kommentare zu Bildern, Seite 99



Die Hochstraße Elbmarsch in Hamburg ist mit 4258 m die längste Brücke Deutschlands. Sie führt die A7 über die Industrie- und Hafenanlagen. Januar 2007 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.7.2007 20:14
Das ist nicht richtig! Bei dieser Brücke handelt es sich um die Köhlbrandbrücke. Diese ist insgesamt 3940 Meter lang und damit nach der Hochstraße Elbmarsch die zweitlängste Brücke Deutschlands. Die Brücke verbindet den Hafen mit der Autobahn A7.

Die Hochstraße Elbmarsch ist hier auch ganz in der Nähe, südlich des neune Elbtunnels.

Matthias

Thomas Wendt 23.7.2007 15:22
Danke für den Hinweis. Ich konnte das anhand von Google Maps gar nicht mehr richtig rausfinden, was das genau für eine Brücke war.

Motorschiff "Friedrich Freye" beginnt am Wasserbahnhof seine Fahrt ruhraufwärts nach Kettwig (4. Juni 2007) (zum Bild)

Marina Frintrop 21.7.2007 23:51
Hallo Hans-Joachim,
das Foto macht Lust mal wieder mit der Weißen Flotte zu fahren... das habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Ist wohl einfach zu naheliegend ;o)
LG Marina

Hans-Joachim Ströh 23.7.2007 16:56
Ja, ja, schon bei Wilhelm Busch kann man lesen: Schön ist es auch anderswo, und hier bin ich sowieso.

Impressionen vom Friedhof Sternbuschweg in Duisburg. In meiner Fotosammlung trägt das Bild den Titel "Die Träumerin". Skulpturen gehören zu meinen Lieblingsmotiven beim Fotografieren. (zum Bild)

Helmut Handelmann 19.7.2007 10:47
Eine schöne Aufnahme, ist schon erstaunlich was man auf Friedhöfen so findet. Bin auch immer wieder von den Skulpturen dort fasziniert, ist in meinen Augen Kunst.

Blick von der Speicherstadt auf die Hamburger Altstadt und den Fernsehturm. 17.7.2007 (Matthias) (zum Bild)
Lichtermeer in Breitenbrunn, BA Breitenbrunn am 28.09.06 (zum Bild)
Da leuchten die Baukräne und Kamine: Sonnenuntergang in München am 4.1.2005. Hier entsteht die neue BMW-Welt, dahinter das BMW-Werk. (Jonas) (zum Bild)

Thomas Wendt 10.7.2007 19:41
Über Deine Bilder kann man echt immer nur wieder staunen!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2007 6:06
Danke!

Aber meist kann man nichts dafür, man muss nur zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Ein bisschen Glück gehört da dazu.

Matthias

Helmut Amann 22.6.2008 22:42

Das Bild habe ich eben erst entdeckt obwohl es beinahe ein Jahr online ist, weil es mal wieder oben stand, und ich kann dazu nur sagen: Fantastisch, diese Lichtstimmung, eine sehr gelungene Aufnahme.

Regenbogen über Stuttgart: Blick vom Rotebühlzentrum über die Innenstadt zur Gänsheide und zum Frauenkopf. Links erkennbar der Rathausturm. 2.7.2007 (Matthias) (zum Bild)

Thomas Schmidt 9.7.2007 22:26
Eindrucksvolles Bild!

Wer die tolle Aussicht vom 38 Meter hohe Turm sehen möchte, muss die 154 Treppenstufen der erklimmen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.7.2007 23:25
Schönes Schneckentreppenbild!

lg Matthias

Christine Wohlfahrt 3.7.2007 22:15
So ist es auch in der Tat. Das Besteigen und besonders die Aussicht lohnt sich. Die Treppe ist sehr schmal, so das es nur im Einspursystem funktioniert. Unten und oben steht jeweils ein Angestellter, über Funk sprechen sie sich ab und regeln den Auf-und Abstieg.
MfG Christine