Ein Schönheit ist er nun wahrlich nicht, der Kaknästornet, der Stockholmer Fernsehturm
Ein Schönheit ist er nun wahrlich nicht, der Kaknästornet, der Stockholmer Fernsehturm. Gerade im Vergleich zur leichten Eleganz des Stuttgarter Fernsehturms. Bei bestimmten Sonnenständen ergeben sich aber durchaus interessante Licht- und Schatteneffekte. Der Turm ist 155 Meter hoch und wurde 1967 fertiggestellt. 23.8.2007 (Matthias)
Im  Aussichtskäfig  des Kaknästornet.

Ein Schönheit ist er nun wahrlich nicht, der Kaknästornet, der Stockholmer Fernsehturm.

Gerade im Vergleich zur leichten Eleganz des Stuttgarter Fernsehturms. Bei bestimmten Sonnenständen ergeben sich aber durchaus interessante Licht- und Schatteneffekte. Der Turm ist 155 Meter hoch und wurde 1967 fertiggestellt. 23.8.2007 (Matthias)

Blick von der abgesenkten Platzebene des Sergels torg auf das Anfang der siebziger Jahre des 20. Jahrhunderts entstanden Kulturhuset. 27.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Im letzten Jahrhundert wurde ein sanierungsbedürftiges Viertel in Norrmalm abgebrochen und es entstand nach den städebaulichen Vorstellungen der damaligen Zeit eine völlig neue City in Stockholm, mit modernen Geschäfts- und Bürohäusern. Es entstand der größtenteils abgesenkte Platz, der Sergels torg. Hier befindet sich das Herz des U-Bahnnetzes, die Haltestellenanlage T-Centralen. 23.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Impression des modernen Stadtzentrum von Stockholm am Sergels torg. 23.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
629 800x800 Px, 03.09.2007
Das moderne Gesicht von Stockholm: ein Kunstwerk am Sergels torg vor den fünf markanten Hochhäusern. 23.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey