Blick vom einem der Türme der Johanniskirche über die Göttinger Innenstadt in nordliche Richtung
Blick vom einem der Türme der Johanniskirche über die Göttinger Innenstadt in nordliche Richtung. (Dia-Archiv Alfred Schmidt, Mitte der 80er Jahre)
Blick vom einem der Türme der Johanniskirche über die Göttinger Innenstadt in nordöstliche Richtung.

Blick vom einem der Türme der Johanniskirche über die Göttinger Innenstadt in nordliche Richtung.

(Dia-Archiv Alfred Schmidt, Mitte der 80er Jahre)

Die Göttinger St. Marien-Kirche mit der Kommende der Deutschen Ordens im Vordergrund. Die Aufnahme stammt vom 23.03.2008.
Thomas Schmidt
Das Empfangegebäude des Göttinger Bahnhofs, aufgenommen am 31.08.2003. Der Vorplatz wurde in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts neu gestaltet; früher war das ein triester Parkplatz.
Thomas Schmidt
Beim Göttinger Bahnhof befindet sich auch der Busbahnhof. Bei der Neugestaltung der Flächen um den Bahnhof in den 90er Jahren wurde auch dieses auffällige Gebäude errichtet, in dem sich die Touristen-Information und ein Blumenladen befinden. Ebenfalls errichtet wurde eine Pergola. (24.12.2003)
Thomas Schmidt
Die Pergola beim Göttinger Busbahnhof. (08.03.2004)
Thomas Schmidt