GÖTTINGEN (Landkreis Göttingen), 02.10.2004, Johannisstraße/Ecke Papendiek
GÖTTINGEN (Landkreis Göttingen), 02.10.2004, Johannisstraße/Ecke Papendiek
GÖTTINGEN (Landkreis Göttingen), 02.10.2004, Lichtenberg-Statue auf dem Rathausmarkt

GÖTTINGEN (Landkreis Göttingen), 02.

10.2004, Johannisstraße/Ecke Papendiek

Blick vom einem der Türme der Johanniskirche über die Göttinger Innenstadt in südöstliche Richtung. Im Zentrum des Bildes der Turm des neuen Rathauses. Dieses Bild wurde etwa Mitte der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts von meinen Vater Alfred Schmidt aufgenommen; es handelt sich um den Scan eines Dias. Seitdem hat es aber keine wirklich gravierenden Änderungen gegeben, die das Stadtbild wesentlich verändert haben.
Thomas Schmidt
Blick vom einem der Türme der Johanniskirche über die Göttinger Innenstadt in nordöstliche Richtung. Im Zentrum des Bildes die Kirche St. Jacobi. (Dia-Archiv Alfred Schmidt, Mitte der 80er Jahre)
Thomas Schmidt
Blick vom einem der Türme der Johanniskirche über die Göttinger Innenstadt in nordliche Richtung. (Dia-Archiv Alfred Schmidt, Mitte der 80er Jahre)
Thomas Schmidt
Die Göttinger St. Marien-Kirche mit der Kommende der Deutschen Ordens im Vordergrund. Die Aufnahme stammt vom 23.03.2008.
Thomas Schmidt