. Ein neues 2010 fertiggestelltes Bürogebäude am Albplatz in Stuttgart-Degerloch
. Ein neues 2010 fertiggestelltes Bürogebäude am Albplatz in Stuttgart-Degerloch. Irgendwie steht das Haus verloren da. Der Maßstabssprung zum anschließenden Altbau ist recht groß. Insgesamt macht der Albplatz und sein direkte Umfeld eins sehr heterogenisches Bild, blickt man auch auf die Gebäude der gegenüberliegenden Straßenseite. Schöne städtische Plätze mit Ensemblewirkung der Bauwerke scheint den Planern in der heutigen Zeit kaum noch zu gelingen. 19.03.2011 (Matthias)
Häusermeer von Datong im Herbst 1984.

.

Ein neues 2010 fertiggestelltes Bürogebäude am Albplatz in Stuttgart-Degerloch. Irgendwie steht das Haus verloren da. Der Maßstabssprung zum anschließenden Altbau ist recht groß. Insgesamt macht der Albplatz und sein direkte Umfeld eins sehr heterogenisches Bild, blickt man auch auf die Gebäude der gegenüberliegenden Straßenseite. Schöne städtische Plätze mit Ensemblewirkung der Bauwerke scheint den Planern in der heutigen Zeit kaum noch zu gelingen. 19.03.2011 (Matthias)

. Durch die dreieckige Grundform wirkt der neue Bürobau in Degerloch aus manchen Perspektiven recht schmal. Auf dieser Seite passt der Anschluss zur Nachbarbebauung besser. 19.03.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Neubau eine Bürohauses in Stuttgart-Degerloch: Eigentlich eine schöne, unaufgeregte städtische Architektur. 19.03.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Nach den Plänen von 4a Architekten wurde in Stuttgart-Bad Cannstatt die Maybachschule um ein interessantes Stockwerk höher. Die Aufstockung wurde 2007 fertig. 23.03.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Aufstockung der Maybachschule in Stuttgart-Bad Cannstatt. Bezugnehmend auf den Namen der Schule soll die Architektur an eine Fahrzeugkarosserie erinnern. 23.03.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey