. Ein kleine aber sehr feine Anlage stellt das Hospitz St.Martin in Stuttgart-Degerloch dar. Geplant von Aldinger Architekten, fertiggestellt 2008. Gesamtansicht von Südosten. 19.03.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Das Gebäude der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg in Stuttgart-Degerloch von Aldinger Architekten wurde 2004 fertiggestellt. Die Südfassade zur vielbefahrenen Jahnstraße wird von den unterschiedlich großen Fenster geprägt. 19.03.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Ein neues 2010 fertiggestelltes Bürogebäude am Albplatz in Stuttgart-Degerloch. Irgendwie steht das Haus verloren da. Der Maßstabssprung zum anschließenden Altbau ist recht groß. Insgesamt macht der Albplatz und sein direkte Umfeld eins sehr heterogenisches Bild, blickt man auch auf die Gebäude der gegenüberliegenden Straßenseite. Schöne städtische Plätze mit Ensemblewirkung der Bauwerke scheint den Planern in der heutigen Zeit kaum noch zu gelingen. 19.03.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Direkt an der Bundesstraße 27 liegt das Jugendhaus in Stuttgart Degerloch, Architekten: Kauffmann Theilig und Partner, Fertigstellung: 2006. 19.03.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
GALERIE 3