. Ein kleine aber sehr feine Anlage stellt das Hospitz St
. Ein kleine aber sehr feine Anlage stellt das Hospitz St.Martin in Stuttgart-Degerloch dar. Geplant von Aldinger Architekten, fertiggestellt 2008. Gesamtansicht von Südosten. 19.03.2011 (Matthias)
An das alte Rathausgebäude in Bad Pyrmont schließt sich auf der Rückseite noch eine moderner Bau an.

.

Ein kleine aber sehr feine Anlage stellt das Hospitz St.Martin in Stuttgart-Degerloch dar. Geplant von Aldinger Architekten, fertiggestellt 2008. Gesamtansicht von Südosten. 19.03.2011 (Matthias)

. Das Hospitz St.Martin besteht aus zwei Bauteilen. Die Außenfassaden in Orange-Braun sind kantiger im Gegensatz zu den weißen abgerundeten Fassaden im Durchgang zwischen den beiden Bauteilen. 19.03.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Blick von Norden auf das Hospitz St.Martin in Stuttgart-Degerloch. 19.03.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Der Innenhof bzw. Durchgang zwischen den beiden Bauteilen wird von "weichen" Formen geprägt. 19.03.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Aberundete Erker finden sich an den beiden von den Straßen abgewandten Seiten. 19.03.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey