Das ehemalige Siemensareal im Konstanzer Stadtteil Petershausen-West wandelt sich von Gewerbe zum Wohnstandort
Das ehemalige Siemensareal im Konstanzer Stadtteil Petershausen-West wandelt sich von Gewerbe zum Wohnstandort. Am 05.10.2023 drehen sich die Kräne zur Errichtung des Quartiers  Weiherhof Nord . Rechts der Bahngleise sollen die Werkshallen Wohn- und Gewerbegebäuden des Quartiers  Bücklepark  weichen.
Das Münster Unserer Lieben Frau und die Stephanskirche prägen die Siluette der Altstadt von Konstanz.

Das ehemalige Siemensareal im Konstanzer Stadtteil Petershausen-West wandelt sich von Gewerbe zum Wohnstandort.

Am 05.10.2023 drehen sich die Kräne zur Errichtung des Quartiers "Weiherhof Nord". Rechts der Bahngleise sollen die Werkshallen Wohn- und Gewerbegebäuden des Quartiers "Bücklepark" weichen.

Christopher Pätz

31.12.2023, 177 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 700D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO400, Brennweite: 24/1
0 Kommentare, Alle Kommentare
Dorfkirche (oder Kreuzkirche) von Büsingen am Hochrhein, entstanden 1835. 🕓 28.7.2023 | 15:42 Uhr
Clemens Kral
Liebevoll erhaltenes Fachwerkhaus gegenüber der Dorfkirche in Büsingen am Hochrhein, einer deutschen Exklave in der Schweiz. 🕓 28.7.2023 | 15:40 Uhr
Clemens Kral
Büsingen am Hochrhein ist eine deutsche Exklave und vollständig von Schweizer Gebiet umgeben. Zu dem rund 1500 Einwohner starken Ort gehört unter anderem das Hotel und Restaurant Alte Rheinmühle. 🕓 28.7.2023 | 15:34 Uhr
Clemens Kral
ALLENSBACH, 03.05.2023, Rückansicht der Kirche St. Nikolaus
Reinhard Zabel
159 800x1200 Px, 12.06.2023

Weitere Bilder aus "Deutschland / Baden-Württemberg / LK Konstanz"

Dorfkirche (oder Kreuzkirche) von Büsingen am Hochrhein, entstanden 1835.
Liebevoll erhaltenes Fachwerkhaus gegenüber der Dorfkirche in Büsingen am Hochrhein, einer deutschen Exklave in der Schweiz.
Büsingen am Hochrhein ist eine deutsche Exklave und vollständig von Schweizer Gebiet umgeben.
ALLENSBACH, 03.05.2023, Rückansicht der Kirche St.

Weitere Bilder aus "Bauwerke / Bauten für gemischte Nutzungen / Deutschland"

Nach einem großen Stadtbrand 1908 wurden viele Gebäude Donaueschingens im Jugendstil neu errichtet.
Ruder- und Segelclub Zülpich am Zülpicher See - 26.09.2023
Bad Münstereifel - Blick von der Burg über die Stadt und der St.
Das Wandbild auf dem Haus Engel, welches im Pfrontener Stadtteil Berg zu finden ist.