Bad Buchau in Oberschwaben, Teil der Kurklinik, Aug
Bad Buchau in Oberschwaben, Teil der Kurklinik, Aug.2008
Bad Buchau, Thermalbad-Außenbereich der Kurklinik, Aug.2011

Bad Buchau in Oberschwaben, Teil der Kurklinik, Aug.

2008

rainer ullrich

16.04.2011, 1431 Aufrufe, 0 Kommentare
Kanzach in Oberschwaben, die Bachritterburg, ein Nachbau aus der Zeit um 1230 ist ein Freilichtmuseum, Aug.2008
rainer ullrich
Ochsenhausen, ehem.Klosterkirche St.Georg, wurde ab 1660 barockisiert, heute kath.Pfarrkirche, besitzt eine historische Gabler-Orgel, Sept.2006
rainer ullrich
Ochsenhausen, im Vordergrund die Mariensäule von 1717, hinten die Klosterkirche St.Georg der ehem.Reichsabtei der Benediktiner, erbaut 1489-1495 im spätgotischen Stil, ab 1660 barockisiert, Sep.2006
rainer ullrich
Rot an der Rot in Oberschwaben, Klostergründung war 1126, war das 1.Prämonstratenserkloster in Schwaben, Klosterkirche St.Verena wurde 1777-86 erbaut, Sept.2004
rainer ullrich