Ochsenhausen, ehem.Klosterkirche St.Georg, wurde ab 1660 barockisiert, heute kath
Ochsenhausen, ehem.Klosterkirche St.Georg, wurde ab 1660 barockisiert, heute kath.Pfarrkirche, besitzt eine historische Gabler-Orgel, Sept.2006
Löffingen am Schwarzwald, Blick zum Maienländer Tor, Sept.2006

Ochsenhausen, ehem.

Klosterkirche St.Georg, wurde ab 1660 barockisiert, heute kath.Pfarrkirche, besitzt eine historische Gabler-Orgel, Sept.2006

rainer ullrich

23.03.2011, 2370 Aufrufe, 0 Kommentare
Ochsenhausen, im Vordergrund die Mariensäule von 1717, hinten die Klosterkirche St.Georg der ehem.Reichsabtei der Benediktiner, erbaut 1489-1495 im spätgotischen Stil, ab 1660 barockisiert, Sep.2006
rainer ullrich
Rot an der Rot in Oberschwaben, Klostergründung war 1126, war das 1.Prämonstratenserkloster in Schwaben, Klosterkirche St.Verena wurde 1777-86 erbaut, Sept.2004
rainer ullrich
Heiligkreuztal in Oberschwaben, die Klosterkirche des 1227 gegründeten Zisterzienserinnenklosters, Aug.2008
rainer ullrich
Riedlingen in Oberschwaben mit schön restaurierten Fachwerk in der historischen Altstadt, Aug.2008
rainer ullrich