. Nach dem Skelett die Haut - Vom Werden eines Hochhauses
. Nach dem Skelett die Haut -

Vom Werden eines Hochhauses. Im Februar 2016 war das Upper West in Berlin-Charlottenburg noch in Bau. Dem Betonskelett wird ein Fassade vorgehängt. Geplant wurde das Gebäude von KSP Engel Zimmermann Architekten.

26.02.2016 (M)
.

.

Nach dem Skelett die Haut - Vom Werden eines Hochhauses. Im Februar 2016 war das Upper West in Berlin-Charlottenburg noch in Bau. Dem Betonskelett wird ein Fassade vorgehängt. Geplant wurde das Gebäude von KSP Engel Zimmermann Architekten. 26.02.2016 (M)

. Geschichtet - Diese 70 Meter hohe Wohnhochhaus namens Sky in Bietigheim-Bissingen beim Bahnhof wurde kürzlich fertiggestellt. 30.10.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Deutschlands höchste Bauruine - ... steht seit kurzem in Fellbach bei Stuttgart. Der 107 Meter hohe Wohnturm sollte Deutschlands dritthöchstes Wohngebäude werden, doch kurz nach dem Richtfest ging der Bauherr pleite. Die Luxuswohnungen in den oberen Stockwerken ließen sich doch nicht so gut verkaufen, wie gedacht. Vorher stand auf dem selben Grundstück jahrelang die Bauruine eines Hotels. Nach der Bauruine horizontal, jetzt die Bauruine vertikal. Der Turm ist von weither zu sehen. Von oben hätte man eine gigantische Aussicht über den Nordosten von Stuttgart und tief ins Remstal. 15.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Überseestadt Bremen. Der 20-geschossige Landmark Tower von der Weser aus gesehen. 07.09.2016
Helmut Seger
Überseestadt Bremen. Der Landmark Tower mit einer Häuserzeile an der Buffkaje. 07.09.2016
Helmut Seger