Die Burg Meersburg entstand bereits im 7. Jahrhundert und gilt als älteste bewohnte Burg Deutschlands
Die Burg Meersburg entstand bereits im 7. Jahrhundert und gilt als älteste bewohnte Burg Deutschlands. Daneben wurde im 18. Jahrhundert das neue Schloss errichtet. Die Stadt ist aufgrund seiner idyllischen Lage am Bodensee und wegen der zahlreichen Winzerstuben und Restaurants ein beliebtes Touristenziel. (Meersburg, 05.10.2023)
Die Pfahlbauten im Freilichtmuseum Unteruhldingen stellen eine Rekonstruktion von steinzeitlichen Pfahldörfen der Bodenseeregion dar.

Die Burg Meersburg entstand bereits im 7.

Jahrhundert und gilt als älteste bewohnte Burg Deutschlands. Daneben wurde im 18. Jahrhundert das neue Schloss errichtet. Die Stadt ist aufgrund seiner idyllischen Lage am Bodensee und wegen der zahlreichen Winzerstuben und Restaurants ein beliebtes Touristenziel. (Meersburg, 05.10.2023)

Christopher Pätz

30.12.2023, 174 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 700D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO400, Brennweite: 50/1
0 Kommentare, Alle Kommentare
Das Schloss Donaueschingen entstand um 1723 und wurde in den folgenden Jahrhunderten mehrfach umgebaut. Noch heute ist das Schloss im Besitz der Adelsfamilie Fürstenberg. (Donaueschingen, 01.10.2023)
Christopher Pätz
Die Burg Staufen wurde im 12. Jahrhundert auf einem Berg nördlich der gleichnamigen Stadt errichtet. Im Dreißigjährigen Krieg wurde die Burg zerstört. (Staufen, 29.09.2023)
Christopher Pätz
Blick von der Burgruine Staufen auf die gleichnamige Stadt im Breisgau. Zu sehen ist unter anderem die Kirche St. Martin. (Staufen, 29.09.2023)
Christopher Pätz
Schloss Wernigerode mal von oben: Tele-Schuss vom 12,5 Kilometer entfernten Brocken. 🕓 5.9.2023 | 15:03 Uhr
Clemens Kral

Weitere Bilder aus "Bauwerke / Burgen und Schlösser / Deutschland"

Das Schloss Donaueschingen entstand um 1723 und wurde in den folgenden Jahrhunderten mehrfach umgebaut.
Die Burg Staufen wurde im 12.
Blick von der Burgruine Staufen auf die gleichnamige Stadt im Breisgau.
Schloss Wernigerode mal von oben: Tele-Schuss vom 12,5 Kilometer entfernten Brocken.

Weitere Bilder aus "Deutschland / Baden-Württemberg / LK Bodenseekreis"

Am Ufer des Bodensees liegt Immenstadt.
Die Bodenseeregion ist ein Zentrum des Obstanbaus.
Das ehemalige Empfangsgebäude des Hafenbahnhofs von Friedrichshafen wurde 1931 - 1933 im Bahnhausstil errichtet.
Vom Moleturm bietet sich ein schöner Blick auf die Stadt Friedrichshafen.