Toskana in Hamburg: Die Alte Post wurde im Stil toskanischer Palazzos erbaut, Fertigstellung 1847. In unserer Zeit wurde das Gebäude entkernt und im ...
Toskana in Hamburg: Die Alte Post wurde im Stil toskanischer Palazzos erbaut, Fertigstellung 1847. In unserer Zeit wurde das Gebäude entkernt und im EG eine Einkaufspassage eingerichtet. 17.7.2007 (Matthias)
Licht und Schatten auf der Fassade der Alten Post in Hamburg.

Toskana in Hamburg: Die Alte Post wurde im Stil toskanischer Palazzos erbaut, Fertigstellung 1847.

In unserer Zeit wurde das Gebäude entkernt und im EG eine Einkaufspassage eingerichtet. 17.7.2007 (Matthias)

Ein Gerüst, stützt die Denkmalgeschützte Fassade in der Claubergstraße in Duisburg Stadtmitte. Das Haus dahinter wurde bei den Abrissarbeiten des alten Karstadt Kaufhauses mit abgerissen. Diese Fassade soll in den Neubau des neuen Einkaufszentrums mit integriert werden.
Helmut Handelmann
Im Bereich der Neuen Straße in der Ulmer Innenstadt entstanden in den letzten Jahre Neubauten, unter anderem das Kaufhaus Münstertor von Stephen Braunfels Architekten BDA. 23.6.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Blick auf die neuen Hallen der Landesmesse Baden-Württemberg in Echterdingen beim Flughafen. Viele Hektar wertvollstes Ackerland musste für die Selbstdarstellung der Wirtschaft weichen. Vielleicht rächt sich das irgendwann mal, wenn zur Versorgung der Bevölkerung jede landwirtschaftliche Fläche gebraucht wird. http://wulfarchitekten.com/portfolio/neue-messe-stuttgart/ 17.6.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Glaspassage "Calwer Passage" nahe der S-Bahnstation "Stadtmitte". Fertigstellung 1979. 11.5.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey