Der Alsbachschacht im Saarbrücker Stadtteil Burbach dient seit Jahrzehnten nur noch zur Wetterführung, denn die Blütezeit des Bergbau´s im ...
Der Alsbachschacht im Saarbrücker Stadtteil Burbach dient seit Jahrzehnten nur noch zur Wetterführung, denn die Blütezeit des Bergbau´s im Saarland ist vorbei. Die Kohleförderung im Saarland wurde Ende April 2012 eingestellt.
17.04.2011
Das Bergbaurevier in Lothringen.

Der Alsbachschacht im Saarbrücker Stadtteil Burbach dient seit Jahrzehnten nur noch zur Wetterführung, denn die Blütezeit des Bergbau´s im Saarland ist vorbei.

Die Kohleförderung im Saarland wurde Ende April 2012 eingestellt. 17.04.2011

Frühling am Alsbachschacht... Es grünt und blüht am 17.04.2011 in Saarbrücken. Der Alsbachschacht in Burbach dient seit Jahrzehnten nur noch zur Wetterführung, denn die Blütezeit des Bergbau´s im Saarland ist vorbei. Die Kohleförderung im Saarland wurde Ende April 2012 eingestellt.
Erhard Pitzius
Das neu gestaltete Saarufer in Saarbrücken am leider tristen 17. Februar 2013.
Jörg Ohlhaver
Das neue Saarufer in Saarbrücken noch mal von der Wilhelm-Heinrich-Brücke aus gesehen. 17.02.2013.
Jörg Ohlhaver
Deutschland, Saarland, Regionalverband Saarbrücken, Püttlingen, Hexenturm im Stadtpark, 08.05.2011
Jean-Claude Delagardelle
647 767x1024 Px, 04.02.2013