Berlin am 3. November 1973: Ein Teil des Hauptgebäudes der Humboldt-Universität
Berlin am 3. November 1973: Ein Teil des Hauptgebäudes der Humboldt-Universität. -Das Gebäude, das sich Unter den Linden befindet, wurde von 1748 bis 1766 für Prinz Heinrich, den Bruder Friedrichs des Zweiten, erbaut. - 1810 begann die neueröffnete Berliner Alma mater, die Friedrich-Wilhelm-Universität, ihren Lehrbetrieb in diesem Palais, das sieben Jahre nach dem Tod des Prinzen der Universität zugewiesen worden war. - 1949 wurde die Universität in Humboldt-Universität umbenannt.
Fischen im Allgäu, St.

Berlin am 3.

November 1973: Ein Teil des Hauptgebäudes der Humboldt-Universität. -Das Gebäude, das sich Unter den Linden befindet, wurde von 1748 bis 1766 für Prinz Heinrich, den Bruder Friedrichs des Zweiten, erbaut. - 1810 begann die neueröffnete Berliner Alma mater, die Friedrich-Wilhelm-Universität, ihren Lehrbetrieb in diesem Palais, das sieben Jahre nach dem Tod des Prinzen der Universität zugewiesen worden war. - 1949 wurde die Universität in Humboldt-Universität umbenannt.

Berlin am 3. November 1973: Zwei geschichtsträchtige Bauwerke, links das Brandenburger Tor, 1789-1791 errichtet, rechts das Reichstagsgebäude von den Jahren 1884-1894.
Kurt Rasmussen
Das klassizistische Konzerthaus (früher: Schauspielhaus) am Gendarmenmarkt in Berlin wurde 1821 eröffnet, der Architekt war Karl Friedrich Schinkel.
Kevin Schmidt
Das klassizistische Konzerthaus (früher: Schauspielhaus) am Gendarmenmarkt in Berlin wurde 1821 eröffnet, Architekt: Karl Friedrich Schinkel. Davor befindet sich ein Denkmal für Friedrich Schiller. (13.07.2013)
Kevin Schmidt
Der Französische Dom am Berliner Gendarmenmarkt, erbaut im 18. Jahrhundert, Architekt: Carl von Gontard. (13.07.2013)
Kevin Schmidt