Das Haus Huth ist das letzte komplett erhaltene Gebäude der ursprünglichen Bebauung am Potsdamer Platz
Das Haus Huth ist das letzte komplett erhaltene Gebäude der ursprünglichen Bebauung am Potsdamer Platz. Nun ist es ein Teil des Gebäudeensemble Potsdamer Platz Arkaden. (Juli 2005)
Der 103 Meter hohe Kollhoff-Tower am Potsdamer Platz erinnert sehr an ältere amerikanische Hochhäuser.

Das Haus Huth ist das letzte komplett erhaltene Gebäude der ursprünglichen Bebauung am Potsdamer Platz.

Nun ist es ein Teil des Gebäudeensemble Potsdamer Platz Arkaden. (Juli 2005)

Die Gedächtniskirche während des Weihnachtsmarktes 2006 im Lichterglanz.
C-R
Das Brandenburger Tor in einer kalten und klaren Winternacht 2006. Die tolle Bestrahlung gibt einen schönen Kontrast zum eindrucksvoll dunkelblauen Hintergrund des Winterhimmels.
C-R
Centrale der "politischen Elite" Der Reichstag in Berlin. Das Geld für die Kuppel mußte noch gesammelt werden! Aufn.1982
Armin Krischok
Hamburger Bahnhof in Berlin, klassizistischer Bau von 1847. Früher tatsächlich ein Bahnhof mit 4 Gleisen, die durch die Bögen auf den Vorplatz führten wo eine Drehscheibe für Loks angebracht war. Nur 37 Jahre nach der Eröffnung wurde der Bahnhof stillgelegt, man nutzte es als Verkehrsmuseum und baute zwei Flügel dazu. Seit 1996 ist das Museum der Gegenwart darin, ein 80m langer Erweiterungsbau ergänzt es seitdem.
C-R