Kommentare zu Bildern von Christine Wohlfahrt, Seite 4



Die Hafeneinfahrt von Lindau am Abend des 06.12.2008 (zum Bild)

Korbinian Eckert 7.3.2009 19:12 7.3.2009 19:12
Super Bild!
Gefällt mir
Gruß Korbinian

Christine Wohlfahrt 8.3.2009 16:51 8.3.2009 16:51
Hallo Korbinian,merci für dein Kommentar.
Am Nikolaustag bot die Natur Licht und Wettermässig so ziemlich alles: Schnee, Regen , Sonnenschein, Wind und Verschnaufpausen von diesem Wetterkapriolen. In einer ruhigen Phase ist dann dieses Foto entstanden.
MfG Christine

Herbst am Canal St-Martin in Paris. (November 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2008 9:03 29.12.2008 9:03
Die schöne ruhige Herbstimmung, sowie die Spiegelung im Canal St-Martin gefallen mir ausgezeichnet, Christine.
MfG
Jeanny

Christine Wohlfahrt 31.12.2008 10:57 31.12.2008 10:57
Vielen Dank Jeanny für den Kommentar.
Am Canal ist von der Hektik der Stadt weniger zu spüren so das ein Spaziergang durchaus lohnt.
MfG Christine

Wir wünschen allen Admins und Fotografen eine fröhliche und gesegnete Weihnachtszeit.Wir freuen uns schon jetzt auf viele gute Bilder im neuen Jahr 2009. Viele Grüsse aus Blonay, Stefan und Christine (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.12.2008 14:52 24.12.2008 14:52
Danke Euch beiden für die Wünsche und das schöne Bild.
Besonders das Mini-Spiegelbild in der Weihnachtskugel gefällt uns gut.
Weihnachtliche Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Doch noch dieses Jahr nach Lindau gekommen, konnte ich mir nicht verkneifen die Hafeneinfahrt auch noch zu fotografieren. 06.12.2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.12.2008 22:50 20.12.2008 22:50
Eine fast unwirkliche Stimmung herrscht auf dem schönen Bild, Christine.
Die Hafeneinfahrt liegt im Sonnenschein, während am Himmel sich die dunklen Wolken türmen.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 21.12.2008 10:12 21.12.2008 10:12
Guten Morgen Hans und Jeanny,
das Wetter bot an diesem Tag ein fazinierendes Schauspiel, und gerade diese Lichtverhältnisse haben mich gereizt dieses Foto zu machen.Das Licht war so nur einen kurzen Moment vorhanden, anschliessenden gewannen wieder die Wolken die Oberhand und es regnete.
Grüsse aus Blonay
Christine

Winterliche Stimmung am Terassenufer in Dresden. Im Hintergrund der Turm der Hofkirche. (November 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.12.2008 13:54 5.12.2008 13:54
Hallo Christine,
ein herrliches Winterfoto, welches durch seinen harmonischen Bildaufbau besticht. Man könnte, trotz der Kälte, glatt auf einer der Bänke platz nehmen und vom Sommer träumen.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 17.12.2008 15:50 17.12.2008 15:50
Hallo Hans und Jeanny,
die Antwort kommt spät, aber wir mussten uns zuerst wieder aufwärmen. Der Winter fühlt sich im Augenblick überall wohl, so das es mir doch ratsam erscheint bei den Sommerträumen nicht anzufrieren. Es freut mich das euch das Bild gefällt da es trotz der Kälte Wärme auszustrahlen scheint.
MfG Christine

Durchfahrt für sehr viele Ausnahmen ausdrücklich erlaubt... (Wien 2008) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 18.7.2008 20:01 18.7.2008 20:01
Hallo Kevin,
merci für den Kommentar. Hoffentlich kommt bei den vielen Ausnahmen nichts entgegen.
MfG Christine

Silhouette von Yvoire. (Juni 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2008 20:57 2.7.2008 20:57
Guten Abend Christine,
schöne Serie aus Yvoire. Die Bilder gefallen mir alle außerordentlich gut, ich konnte mich fast nicht entscheiden, zu welchem Bild ich einen Kommentar schreiben sollte.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 2.7.2008 22:06 2.7.2008 22:06
Hallo Hans und Jeanny,
Diese Region hat wirklich viele Fassetten. Wir leben nun seit bald zweiundzwanzig Jahren hier und entdecken immer wieder noch neues. Schön das euch dieses Bild gefällt.
MfG Christine

Zwischen Bürgersteig und Strasse im Rinnstein: Spiegelbild des Campanile des Domes. (14.11.2007) (zum Bild)

Thomas Wendt 2.7.2008 13:23 2.7.2008 13:23
Hallo Christine,

mal wieder ein besonderes Schmuckstück - dieses Foto!

Viele Grüße,
Thomas

Christine Wohlfahrt 2.7.2008 22:01 2.7.2008 22:01
Hallo Thomas,
ich freue mich das dir dieses Foto so gut gefällt.
Du kannst dir kaum vorstellen wie pikiert uns die Leute beobachteten, als wir von Pfütze zu Pfütze Fotoapparate schwenkend nach den besten Sujet Ausschau hielten.
MfG Christine

Eng die Gasse, filigran der Turm: Siena. (November 2007) (zum Bild)

Thomas Wendt 17.6.2008 22:25 17.6.2008 22:25
Ein tolles Foto.

Christine Wohlfahrt 20.6.2008 11:00 20.6.2008 11:00
Danke Thomas.
MfG Christine

Korbinian Eckert 19.4.2009 10:32 19.4.2009 10:32
Super gemacht!!! So kann man die Höhe des Turmes zeigen! Klasse gemacht!!
Da war ich auch schon mal bin bloß nicht droben gewesen ;)
Gruß Korbinian

Christine Wohlfahrt 26.4.2009 15:34 26.4.2009 15:34
Hallo Korbinian und Philipp,
das Originalbild wirkte nicht sehr eindrücklich, also habe ich alles überflüssige weggeschnitten und freue mich wenn es euch gefällt.
MfG Christine

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.4.2009 15:47 27.4.2009 15:47
Hallo Christine,

bei solchen Bildern bietet es sich an, sie auf einen weißen 800 x 800 breiten Hintergrund zu legen, dann bleibt Vorschaubild schön klein.

Geniale Bildidee!

lg Matthias

Das Schloss von Spiez am Thunersee. (27.05.2008) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.6.2008 10:26 18.6.2008 10:26
Schöne Aufnahme, zuerst dachte ich, das wäre eine Schwarz-Weiß-Aufnahme, weil der Himmel so grau ist und so gut zur Gesamtfarbe des Bildes passt!

Gruß Schumi

Christine Wohlfahrt 20.6.2008 10:59 20.6.2008 10:59
Guten Morgen Tobias,
zuerst habe ich mir auch überlegt ob ich dieses Foto nicht schwarz/weiss machen soll, da die Lichtverhältnisse an diesem Tag nicht so super waren. Aber irgendwie gefiel mir die farbige Variante auch, so das ich mich dann doch für diese entschieden habe. Merci für deinen Kommentar.
MfG Christine

Themseuferimpressionen (April 2008) (zum Bild)

Thomas Schmidt 7.6.2008 11:49 7.6.2008 11:49
Offenbar mieses Wetter, trotzdem ein schönes, stimmungsvolles Bild!

Grüße, Thomas

Christine Wohlfahrt 7.6.2008 18:53 7.6.2008 18:53
Guten Abend Thomas,
merci. Unser Reisewetter war dieses mal wirklich very british. Aber wie das in England so ist, ungefähr eine halbe Stunde nach entstehen dieses Fotos hörte es auf zu Regnen und die Sonne kam hervor...
MfG Christine

Die Kuppel der Hofburg aus einer etwas andern Sicht. (Mai 2008) (zum Bild)

Volkmar Döring 31.5.2008 13:30 31.5.2008 13:30
Wunderschön gesehn und festgehalten!
Man könnte bald eine separate Kategorie " Spiegelungen in Pfützen u.ä." einrichten.
Gruß Volkmar

Christine Wohlfahrt 2.6.2008 0:38 2.6.2008 0:38
Merci Volkmar.
Ja, vielleicht sollte man so eine Kategorie einrichten. Pfützenbilder machen Spass, und es wird sicherlich nicht das letzte sein...
MfG Christine