Kommentare zu Bildern von Christine Wohlfahrt, Seite 2



Typisch London: Big Ben, Taxi und Doppelstockbus (06.05.2011) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.6.2011 9:37
Ja, das Typische dieser Stadt sehr gekonnt festgehalten!

lg Matthias

Christine Wohlfahrt 8.6.2011 16:54
Hallo Matthias,
London ist und bleibt für mich etwas besonderes, denn man sieht vieles aber es ist schwierig dies festzuhalten. Bei dieser Aufnahme war es genauso: Tausendmal bereits gesehen,
aber erst beim Tausendunderstenmal gelungen aufgenommen.
Vielen Dank für deinen Kommentar.
LG Christine

Verzerrter Spiegelbildblick der Fachwerkhäuser in einem Fenster im Fischerviertel von Ulm. (14.11.2010) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2011 13:43
Ich liebe solche Bilder, Christine.
Aus Erfahrung, weiss ich aber auch, dass es nicht so einfach ist, solche Fotos zu machen. Dir ist aber wieder mal ein Meisterwerk gelungen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Christine Wohlfahrt 14.1.2011 14:59
Vielen Dank für dein herzliches Lob Jeanny.
Die Aufnahme war in der Tat nicht so einfach zu machen. Während ich mich auf das Foto konzentierte liefen um mich herum eine Menge Spaziergänger, der ein oder andere beinahe in uns hinein,weil die Leute wissen wollten was ich fotografiere...
LG Christine

Dreden bei Nacht: Blick von der Augustbrücke über die Elbe auf die Brühlsche Terasse und die Frauenkirche. (22.09.2010) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.10.2010 21:18
Guten Abend Christine,
das wunderschöne Nachtbild aus Dresden gefällt uns ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.10.2010 15:09
Dankeschön Hans und Jeanny,
mit Nachtaufnahmen habe ich noch nicht soviel Erfahrung, daher freue ich mich sehr darüber das die Aufnahme was geworden ist.
Herzlichen Gruss
Christine

Momentaufnahme in Berlin. (13.09.2010) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.9.2010 18:09
Schöne Lichtstimmung während dieses Momentes! Gefällt mir gut.

lg Matthias

Christine Wohlfahrt 30.9.2010 19:01
Dankeschön Matthias,
an diesem Tag spielte die Sonne Katz und Maus mit uns, aber in dem Moment profetierte ich von den Vorzügen des wechselhaften Wetters.
Gruss Christine

Es steht eine Laterne in Berlin... (13.09.2010) (zum Bild)

Heinz Stoll 29.9.2010 10:06
Schön - und ganz charakteristisch, Christine.
Ich wusste hier sofort, von wem das Bild ist...
;-)
Gruss, Heinz

Christine Wohlfahrt 30.9.2010 18:57
Vielen Dank Heinz.
Wir standen an einer Kreuzung und während wir auf Grün warteten schaute ich durch den Spalt der sich zwischen der Ampelstange und dem angeschraubten Gerät für Blinde befand. Daraus ergab sich dieses Bild...
Gruss Christine

Dieses alte, heute ausgediente Uhrwerk aus dem 19.Jahrhundert steht in der Deutschsprachigen Kirche von Montreux. Ich habe es selber noch so manches Mal aufgezogen. (17.02.2008) (zum Bild)

Heinz Stoll 16.5.2010 23:00
Also hast du es aufgezogen, als es noch in Betrieb war!?
Gerne näheres, Christine...
Gruss, heinz

Christine Wohlfahrt 19.5.2010 12:39
Hallo Heinz,
ja, ich habe dieses Uhrwerk noch selber aufgezogen. Das Uhrwerk lief, nachdem es aufgezogen war, genau eine Woche. Der Standort des Uhrwerks befand sich oben im Kirchturm unter den Glocken. Also ging es jeden Sonntagabend die Treppen hinauf, und das Uhrwerk wurde mit einer grossen Kurbel für die nächste Woche aufgezogen. Wurde das Uhrwerk nicht zur gewohnten Zeit aufgezogen, dann blieb es stehen, und konnte nur mit Hilfe eines Uhrenmachers, der auf diese alten Uhrwerke spezialisiert war, wieder in Betrieb genommen werden.
1992/1993 ist das manuelle Uhrwerk durch ein elektrisches ersetzt worden und die Läutezeiten der Glocken wurden mit einprogrammiert.(Bis dahin wurden sie mit zwei Schaltern von Hand in Betrieb gesetzt)
Die sonntäglichen Ausflüge auf den Kirchturm sind nun passé, und das alte Uhrwerk steht zur Erinnerung in der Kirche.
Herzlichen Gruss
Christine

Heinz Stoll 19.5.2010 20:30
Hoi Christine
lääck mir, ist völlig schade sowas! Jedenfalls herzlichen Dank für deine Ausführungen.
Liebe Grüsse, Heinz

Die Kathedrale von St.David's entstand ab 1181. Dank dieser Kathedrale ist St. David's mit seinen 1600 Einwohner die kleinste "City" von Grossbritannien. (22.04.2010) (zum Bild)

Heinz Stoll 15.5.2010 11:49
Hoi Christine
Schliesse mich Stephan gleich an: wirklich schön, dieser normannische Bau. Typisch englisch sind die langen, schmalen Schiffe und die markanten Vierungstürme.
Ausschnitt: vielleicht gings nicht - ich hätte versucht, unten rechts nicht abzuschneiden (...wäre etwas für die Bilderdiskussion).
;-)
Gruss, Heinz

Christine Wohlfahrt 15.5.2010 13:44
Hallo Stephan und Heinz,
wenn man vor dieser Kathedrale steht bzw. auf sie herunterschaut kommt man aus der Bewunderung für die Erbauer kaum rauss. Mich hat dieses Bauwerk sehr beeindruckt.
@ Heinz: Ich hätte auch gerne die gesamte Kathedrale aufgenommen, es war aber leider nicht machbar. Auf der einen Seite war eine Mauer und ein steiler Hang, hinter der Mauer ging es auch nicht da dort das Tor rechts einen Teil verdeckte und links ein Haus stand. Wir haben alle Möglichkeiten ausprobiert, dies war der einzige Standort an dem ich beinahe alles ablichten konnte.
Grüsse aus Blonay
Christine

Heinz Stoll 16.5.2010 22:29
Alles klar, Christine.
Wenn die kühnsten Verrenkungen und sämtliche Tricks im speziellen Fall trotzdem keine ganzheitliche Abbildung ergibt: keine Bange - hab auch nichts anderes erwartet und bleibe somit dabei: gut gemachtes Bild!
;-)
Gruss, Heinz

Das Bild ist nicht schief, sondern die Gebäude die am linken Flussufer der Themse erbaut worden sind. So hat London nun seinen "Turm von Pisa" (19.04.2010) (zum Bild)

Heinz Stoll 14.5.2010 0:50
Gutes Bild, Christine!
Ich frage mich, ob im Gebäude auch schiefe Böden sind und somit deren Begehen erschweren? Man stelle sich vor: Geschäftsleute mit Krawatte, bzw. Stöggelischuhen müssten hoch- oder runtersteigen. Ein eigenartiges Gefühl...
Gruss, Heinz

Christine Wohlfahrt 15.5.2010 13:50
Hallo Heinz,
ich denke das mit den Stögglischuhen liesse sich noch regeln, man zieht sie einfach aus oder macht die Absätze kürzer...
Da dies ja ein Geschäftsgebäude ist, war eine Innenbesichtigung leider nicht möglich, aber die Leute die aus dem Gebäude herauskamen gingen noch nicht in Schieflage.
London mit seinen vielen verschiedenen Baustilen - von alt bis hochmodern - ist immer ein Besuch wert.
Gruss aus Blonay
Christine

Feierabendverkehr auf der Westminster Bridge in London. (29.04.2010) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.5.2010 21:45
Ein geniales Bild, Christine.
Die Busse passen fast perfekt auf die Pfeiler der Westminster Bridge. Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Heinz Stoll 5.5.2010 1:32
Schliesse mich Jeanny gleich an: coole Anordnung hingekriegt, Christine. Einzig dem Fahrer des 2. Busses hätte man die Anweisung machen können, dass er schön auf dem Pfeiler hätte bleiben sollen... Wäre dann tipp-topp aufgegangen!
;-)
Freue mich bereits auf deine weiteren Urlaubsbilder aus der UK-Metropole!
Gruss, Heinz

Christine Wohlfahrt 5.5.2010 21:02
Hallo Jeanny und Heinz,
vier Busse auf einmal auf einer Brücke und dazu noch alle Doppelstock, das habe ich so auch noch nicht gesehen und das musste ich schnell festhalten. Was das für eine Wirkung auf das Foto hatte habe ich erst später gesehen.
Dankeschön für eure lobenden Kommentare!
Grüsse aus Blonay
Christine