Kommentare zu Bildern, Seite 17



Abendsonne in einem Strässchen von Valetta. (30.09.2013) (zum Bild)

Olli 11.1.2014 0:00
Lauter schöne Bilder, aber das hier sagt mir am meisten zu.
Gruß, Olli

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 12:55
Hallo Olli,
dieses Foto ist eines meiner Lieblingfotos von Malta, freut mich das es dir gefällt.
Gruss Christine

Ruhe findet man im Upper Barracca Gardens. (22.09.2013) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 12:52
Dankeschön Helmut, die Upper Gardens sind eine Pause wert.
Gruss Christine

. St. Stephan Konstanz - Im Vergleich zum Konstanzer Münster ist hier der Chorraum schön hell, der Blick geht ins Licht. 17.06.2013 (Matthias) (zum Bild)

Olli 5.1.2014 14:44
Hallo Matthias,

wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Kirche wirkt. Da haben wir tatsächlich den Vergleich zwischen niedrigstem und höchstem Sonnenstand. Schön gesehen. Zum Vergleich: http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/45586/kategorie/deutschland~baden-wuerttemberg~landkreis-konstanz.html und http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/45587/kategorie/Bauwerke~Sakrale+Bauten~Deutschland.html . Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß, Olli

Stefanskirche in Konstanz.
(C) Olli
Stefanskirche in Konstanz. Januar 2014. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2014 7:51
Hallo Olli,

bei unserem Besuch in dieser Kirche hat mich der im Vergleich zum Kirchenschiff sehr helle Chorraum fasziniert.
http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/41767/kategorie/deutschland~baden-wuerttemberg~landkreis-konstanz.html
Meine Aufnahme entstand im Sommer zur Mittagszeit an einem sonnigen Tag, deines im Januar. Wie unterschiedlich doch Kirchräume wirken können, je nach Sonnenstand.

Sehr schöne Aufnahme!

lg Matthias

Olli 5.1.2014 14:41
Danke Matthias. Genau wegen des niedrigen Sonnenstandes bin ich mit Foto reingegangen, da nun die Sonne ins Mittelschiff scheint. Dass sich aber die Helligkeitsverhältnisse umdrehen, ist mir erst mit dem Vergleich zu Deinem Bild aufgefallen.
Gruß, Olli

. Man kann an ein Segelschiff denken - Kunstwerk im Hafenbecken der Bjørvika nahe dem neuen Opernhaus. 29.12.2013 (Matthias) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2014 15:49
Ein herrlicher Bilderbogen aus Norwegen, Matthias.
Das Betrachten der herrlichen Aufnahmen bedeutet Genuss pur.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

. Einblick - Blick durch die große Glasfassade in den Foyerbereich des Osloer Opernhauses. Im Innern des Foyer dominiert Holz. 29.12.2013(Matthias) (zum Bild)
Ein Stadtszene in Valletta beim Victoria Gate. Sept. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 16:04
Hallo Stefan,
eine sehr interessante Aufnahme aus Valletta.
Es gibt viel Außergewöhnliches zu entdecken.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Olli 2.1.2014 23:04
Sehr speziell...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:11
Danke ihr Drei für eure netten Kommentare zu meinen Valetta-Bildern.
einen lieben Gruss
Stefan

Lichtspiele in Konstanz    Während Xaver den Bodensee streift, werden die Wolken extrem dunkel, aber das Licht kommt von Südwesten ungehindert durch.
(C) Olli
Lichtspiele in Konstanz Während Xaver den Bodensee streift, werden die Wolken extrem dunkel, aber das Licht kommt von Südwesten ungehindert durch. Die Fassade des besonders prächtig gestalteten Hauses an der Seestraße wird durch dieses Licht fast surreal dargestellt. Dezember 2013. (zum Bild)

Jürgen Vos 28.12.2013 20:36
Da war ja die Wetterstimmung um einiges dramatischer als 13 km südlicher.
Indirekt ist auch noch der Fotograf zusehen. Stimmung eindrucksvoll festgehalten.
Grüße, Jürgen

Olli 29.12.2013 12:07
Den Fotografen versuche ich ja immer hinter einem anderen Schatten zu verstecken. Hier ging es aber geometrisch überhaupt nicht. Bei dem Bild war es mir dann aber egal, da überwiegt die Stimmung... Freut mich, dass Du es auch so siehst... ;-)
Gruß, Olli

Heinz Stoll 14.11.2014 15:21
Superstimmung, ein wirklich schönes Gebäude und das Foto auch sonst wunderbar hingekriegt, Olli.
Dass man den Fotografen sieht, macht mir nichts aus. Schlimmstenfalls kann man ihn ja wegretouchieren...
;-)
Liebe Grüsse - auch an Andreas,
Heinz

Olli 25.11.2014 20:55
Danke Heinz. War eine Wahnsinnsstimmung, die eine halbe Stunde anhielt, da die Wolkengrenze trotz Sturm exakt an der gleichen Stelle blieb.
Gruß, Olli

Weesenstein im schönen Müglitztal im Osterzgebirge (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) am 27.08.2013, mit Bilck auf das idyllisch gelegene gleichnamige Schloss Weesenstein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 16:09
Ein traumhaft schönes Bild aus der Sächsischen Schweiz, Armin.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 23.12.2013 10:25
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die Sächsischen Schweiz iat aber auch einfach traumhaft schön.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

rainer ullrich 24.12.2013 9:40
Da ich fast 20 Jahre in unmittelbarer Nähe gewohnt habe, kenne ich die Gegend sehr gut, deshalb muß ich eine kleine, aber nicht unwichtige Korrektur anbringen.
Das Müglitztal mit dem Schloß Weesenstein gehört zu den Ausläufern des östlichen Erzgebirges und hat mit der Sächsischen Schweiz nichts zu tun. Zwar hat man den Landkreis zusammengefaßt, aber es sind zwei verschiedene Gegenden und Gebirge.
Trotzdem ist es ein schönes Foto !
Ein Frohes Fest und viele Grüsse von rainer

Armin Schwarz 24.12.2013 16:45
Hallo Rainer,
danke für Deinen Hinweis, ich habe die Beschreibung auch etwas abgeändert. Ohne Deine Hinweis wäre es mir auch nicht ganz so bewusst, obwohl wir ab Eisennach bis hinter die Elbe nur Landstraße gefahren sind. Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte war es eine traumhaft schöne Tour.
Es freut mich sehr dass das Bild bei Dir Gefallen findet.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein Frohes Fest und guten Rutsch.
Beste Grüße
Armin

Westerburg bei Nacht am 16.12.2013, blick auf das Schloss Westerburg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 16:00
Eine wunderschöne Nachtaufnahme, Armin.
Das herrliche Bild verbreitet eine tolle Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 23.12.2013 10:17
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Die Kirche von Susch, im Vordergrund der noch junge Inn. 13. Sept. 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 16:07
Wunderschöne Bildgestaltung, Stefan.
Beide Bilder aus Susch gefallen mir prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Auf dem Weg zum Schloss ein Blick zurück zur schöne atlstadt von Heidelberg. 28. März 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 16:06
Ein Blick zurück, der sehr gut gefällt, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny