Blick den Hochrhein hinab Richtung Basel. Dort weilte Matthias bei schönem Wetter
Blick den Hochrhein hinab Richtung Basel. Dort weilte Matthias bei schönem Wetter. Konstanz, Juni 2013.
Frankfurt Oder-Leipziger Str.

Blick den Hochrhein hinab Richtung Basel.

Dort weilte Matthias bei schönem Wetter. Konstanz, Juni 2013.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.06.2013 21:01
Dazu der Blick so grob in die entgegengesezte Richtung, vielleicht etwas früher am Abend:

http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~stadtverkehr~strasenbahn-basel-bvb-blt/699470/-im-hintergrund-eine-gewitterwolke--.html

lg Matthias
. Marianum Kloster Hegne, Allensbach - . Marianum Kloster Hegne, Allensbach - Das Marianum ist eine private, katholische Schule, deren Träger die Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Kreuz sind. Der Erweiterungsbau (rechts) wurde 2009 fertiggestellt und von den Architekten Lederer, Ragnarsdóttir, Oei geplant. . siehe auch: http://architektur.startbilder.de/name/galerie/kategorie/architekten~lederer-ragnarsdttir-oei~2009-marianum-kloster-hegne-allensbach.html 17.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Marianum Kloster Hegne, Allensbach - In dem mit Ziegeln verkleideten Verbindungsbau befindet sich im Untergeschoss die Turnhalle, darüber (mit vorgelagerter Terrasse) der Musikraum und die Eingangshalle. Die Klassenzimmer finden sich in den hohen, verputzten alten und neuen Bauteilen. 17.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Marianum Kloster Hegne, Allensbach - Die oberen Stockwerke von Alt- und Neubau sind über offene Verbindungsgänge miteinander verbunden, die mich etwas an ein altes Aquädukt erinnern. Die Deckenwölbungen, die sich auch in den darunterliegende Räumen finden, wurden in sichtbarer Ziegelbauweise konstruiert. 17.06.2012 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Marianum Kloster Hegne, Allensbach - Auf der Ostseite der Schulanlage befinden sich die Sportanlagen. Die Nordseite wird durch eine Mauer begrenzt, an deren östlichen Ende am Kamin Kletterübungen gemacht werden können. 17.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey